[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo bin neu. Habe Forumsuche brav bemüht:

    Ich will einen Chip von speedbuster im 420i verbauen.

    Anleitung an die Sensoren ist klar, aber ich finde keinen passenden + und - Anschluss....

    Hat wer ein Bild, Erfahrung mit Einbau.
    bitte keine Diskussion über Chip etc...

    Danke

  • Also, hop hop nochmal ans Auto und mit Bimmerdings die Codes löschen. :)

    Erst dann können wir nach echten Fehlern suchen gehen, wenn tatsächlich welche vorhanden sein sollten.


    Wenn du dann noch was mit Unterspannung hast hat sich wohl die Batterie in die ewigen Jagdgründe entladen

    das EPS wars. Wollte nochmal angelernt werden...

  • Einen schönen guten Tag,

    Ich hätte da mal eine Frage, evtl. hatte von euch schonmal einer einen ähnlichen Fall und kann mir eine kurze plausible Antwort darauf geben.

    Hatte heute einen Servicetermin bei BMW für den Bremsflüssigkeitswechsel. Als ich das Auto geholt habe, war bei Service Historie wie gewohnt der neue Eintrag.

    Bei Servicebedarf die orangene Warnmeldung war jedoch nicht mit weg. Also nochmal rein und nachgefragt. Der Freundliche schaut im System nochmal nach und meinte das sollte gemacht sein. Komisch dann wird er es jetzt schnell manuell zurücksetzen. Gesagt getan. Hat auch geklappt. Meldung war danach weg.


    Nun meine Frage aus welchem Grund wurde der Service nach dem erfolgreichen Eintrag in die Servicehistorie nicht resettet? Er meinte die Historie wird auf den BMW Servern eingetragen und das hat geklappt. Warum der Reset nicht keine Ahnung. Habe ihm auch von meinen Nachrüstungen erzählt. Er wusste es nicht und resettete manuell.



    Hat es vlt. etwas mit meinen Nachrüstungen zu tun, welche noch nicht alle mit beim Service waren und ich habe jetzt jedes mal dieses Problem?: 8.8 Screen, Nbt Touch iDrive Controller, dazu das Touch Steuergerät, Schaltwippen, Sport Gangwahlschalter, LCI Klimabedienteil?

    Wobei ich bisher dachte, dass davon nur die Steuergerätnachrüstungen Probleme machen und das auch nur bei einem i-Stufenupdate aber nicht beim normalen Service?

    Oder findet vlt. auch Servicehistorieeintrag und Reset getrennt statt und das hat der Werkstattmensch einfach vergessen?

    20210119_150621_copy_1992x968.jpgIMG-20210119-WA0004_copy_1992x1494.jpegIMG-20210119-WA0006_copy_1992x1494.jpeg

    Viele Grüße

  • Das sind zwei getrennte Vorgänge - einer davon wurde vermutlich vergessen.


    Du kannst Service(s) zurücksetzen (geht ja sogar über den Tacho) ohne etwas in die Servicehistorie zu schreiben.

    Du kannst etwas in die Servicehistorie schreiben ohne den Service zurückzusetzen.

  • Das sind zwei getrennte Vorgänge - einer davon wurde vermutlich vergessen.


    Du kannst Service(s) zurücksetzen (geht ja sogar über den Tacho) ohne etwas in die Servicehistorie zu schreiben.

    Du kannst etwas in die Servicehistorie schreiben ohne den Service zurückzusetzen.

    Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt für die Zukunft.

    Viele Grüße

  • Noch was anderes....

    hat von euch einer die kleine standard M Heckspoilerlippe vom F80 auf seinem F30 montiert? Hab auf kleinanzeigen eine entdeckt zu einem guten Kurs sogar in meiner Fahrzeugfarbe...nur überlege wegen TÜV ob das Probleme macht. Laut Leebmann passt die 51628059269 nur für den F80. Der M Performance Spoiler ist mir zu groß, welcher aber wiederrum "passen" würde. Da es zu beidem keine Papiere gibt, frage ich mich ob der TÜV da wirklich Stress macht wenn man sagt ist original, gibt keine Papiere.


    Vlt hat ja schon jmd das so verbaut und kann mir seine Erfahrung teilen?


    Viele Grüße :)

  • Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad - Seite 6 - F30 Limousine - BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82 (f30-forum.de)

  • An dem Thema überlege ich auch schon länger rum... die normalen Lippen sind mir zu groß.

    Vlt kann Herr Dutte330 ein Bild von oben posten? Also gegen die Fahrtrichtung? Dort tragen mir die normalen Lippen nämlich viel zu fett auf.

  • Optisch habe ich mich bereits entschieden nur wegen TÜV mache ich mir Gedanken. Lass den immer mit bei BMW machen...ob das auffällt...keine Lust den dann runterzureissen. Das ist meine einzige Sorge xD weil theoretisch ist er ja nur für den F80 zugelassen