[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !


  • Klick mich


    Distanzscheiben reduzieren die ET einer Felge um das entsprechende Maß

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hey Staati, danke Dir für den Link !


    Das heißt wenn ich die Werte (hinterrad) der Performancefelge 8.5J / ET 47
    Und die Werte der Winterfelge 8J / ET 30


    In den Rechner eingebe, steht dort Außenkante des Rades weiter nach außen um 11mm
    Das heißt für mich die Winterräder stehen jetzt annähernd so weit draußen wie die BMW Felge plus meine 15mm Platte ?
    (Und die Platte brauche ich gar nicht erst draufschrauben weil es eh zu viel wird 8) )

  • Sv218
    Hab mir die Reifen angeschaut, da ist alles in Ordnung, dachte mir vlt ist ein Nagel drinnen und der schlägt immer ein, aber auf die Reifen ist nicht. Die Handbremse, Ziehe ich ehrlich gesagt nie..


    Staati
    Ja, wäre möglich gewesen, das vlt auch die Federn irgendwie was damit zu tun haben ...??


    @ruatyxxx
    Am Wochenende, nehme ich mal die hintern Reifen runter und schau mal, dann genauer, vielleicht ist ja ein kleiner Stein, oder irgendein Dreck drinnen..


    Wenn ich die Reifen, drehe mit der Hand schleift es immer, nur am einen Punkt, bzw nur bei einer vollen Umdrehung.. schon komisch das ganze...


    PS: Die anderen mit Leserinnen und Leser, bin auf jede Antwort Danke Bar. :)


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Hast du längere Radschrauben drin oder die original bmw Schrauben ?


    Kann sein dass die Radschrauben an der Handbremse Streifen wenn die zu lang sind.

  • Da ist mit ziemlicher Sicherheit nur ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Spritzblech. Rad runter und mal mit einer ordentlichen Lampe genau schauen.

  • Ich noch mal mit einer kurzen weiteren Frage 8)
    Ich habe einen Servicetermin zum Bremsflüssigkeit wechseln und würde gerne die
    ATE super blue racing DOT4 einfüllen lassen.
    Ich kann die zu einem ganz guten Kurs besorgen und das ist damit deutlich günstiger als die Suppe von BMW. Es stellt sich für mich nur die Frage nach der Menge.


    Reichen 1L für das System + 1L für evtl Spülen?
    Das sind die Mengen die bei den Kollegen im 1er Forum angegeben werden, bin mir aber nicht sicher ob der 3er (335i) evtl einen etwas größeres System hat.


    Hat jemand spontan eine Ahnung, Anleitung habe ich gerade nicht zur Hand :whistling:

  • Kann mir jemand sagen ob es für den 4er auch so eine "Unterplatte" für die Seitenschweller gibt ?(so wie bei dem 3er im Anhang)


    Danke