[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Heute war der Montagetermin für das ST X. Nur leider passt das Gewindefahrwerk nicht, da BMW eine Umstellung bei den Serienffahrwerk hatte. Die neue verbesserte Version soll bei mir, seltsamerweise, verbaut sein. Hiermit verzögert sich die Aktion um 1 Woche. Ein Aprilscherz wird ausgeschlossen. War da wirklich eine Umstellung?


    Gruß Andy

  • r4z0
    Also wenn das schon einmal abgefallen ist, dann wird sich das kaum nochmal dauerhaft rankleben lassen. Aber ja gibt es einzeln, der Preis natürlich mehr als gesponnen. Hier die Teilenummer, hab nämlich erst selber welche kaufen müssen da meine Felgen neu gepulvert werden.
    36112228660

  • Nach einem Monat bereits hat sich das erste "M"-Logo in der Felge verabschiedet :thumbdown::cursing:


    Bekommt man das einzeln und kann das einfach reinpressen wieder?


    Hast du die Felgen neu bei BMW gekauft? Wenn ja, reklamier es dort.

  • Leergewicht:


    BMW 435i xdrive 8-Gang: 1.665 kg
    BMW 440i xdrive 8-Gang: 1.700 kg


    Kann mir jemand sagen, woher die 35 kg Differenz kommen? Ausstattung ist soweit ich weiß unverändert, nur der Motor wurde "modernisiert" - sollte der dann nicht eher leichter werden? Zumindest kann ich mir nicht erklären, was genau 35 kg mehr wiegen soll. Außerdem nicht wirklich glücklich, dem Motor zwar 20 PS mehr zu geben, die Hälte davon aber wieder durch das Mehrgewicht ad absurdum zu führen und außerdem den Wagen noch deutlich kopflastiger zu machen.... ?(

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Noch ne andere Frage; bin ich der Einzige, der findet, dass das M-Lenkrad bzw. dessen Umlederung sich schnell an bestimmten Positionen "abgegriffen" fühlt?
    Ich packe idR. direkt links mit der Hand um das Kreuz des Tempomats, den Arm dabei auf dem Türrahmen, von hinten kurz vor der Doppelnaht fühlt es sich aber mittlerweile auf der Seite nach schon einem Monat recht rau an... 8|?(

  • Noch ne andere Frage; bin ich der Einzige, der findet, dass das M-Lenkrad bzw. dessen Umlederung sich schnell an bestimmten Positionen "abgegriffen" fühlt?
    Ich packe idR. direkt links mit der Hand um das Kreuz des Tempomats, den Arm dabei auf dem Türrahmen, von hinten kurz vor der Doppelnaht fühlt es sich aber mittlerweile auf der Seite nach schon einem Monat recht rau an... 8|?(


    Habe meins mehrere Monate drinnen und es fühlt sich immernoch wie am ersten Tag an :whistling:

  • Nach einem Monat bereits hat sich das erste "M"-Logo in der Felge verabschiedet :thumbdown::cursing:


    Bekommt man das einzeln und kann das einfach reinpressen wieder?


    Nach so kurzer Zeit, wird sich BMW sicher Kulant zeigen. ;)