[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

    • Räder komplett verkaufen, neuen Satz für Sommer und andere, günstige Felgen für Winter besorgen
    • Reifen runter und verkaufen, 395er Felgen für Winter verwenden
    • Zähne zusammenbeissen, Reifen noch fahren bis Profil runter bzw. mindestens noch diese Saison


    ok danke dann werde ich wohl vernünftig sein und die reifen noch bis zum winter fahren. ausser es taucht ein spitzenangebot für 397er auf das ich nicht ausschlagen kann :D

  • Hey Leute,


    kurze Frage:
    Der Innenraumlüfter macht bei mir bei höhrer Geschwindigkeit laute Geräusche. Verdacht auf Laub im Filter ...
    Also habe ich gerade das Handschuhfach und den darunterliegenden Lüfter ausgebaut, die (tatsächlich) vorhandenen Gegenstände (ein Stäbchen, ein Laubblatt) entfernt und alle Kabel wieder angeschlossen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass die Lüftung nicht mehr läuft. Ich kann am Bedienteil alles ganz normal einstellen, der Lüfter dreht sich aber nicht mehr. Die Kabel sind alle angeschlossen.


    Muss hier etwas zurückgesetzt werden o. ä.?


    Beim Ausbau war die Batterie nicht abgeklemmt (blöde Sache ...). Auch ein nachträgliches Abklemmen bringt keine Besserung.


    Jemand ne Idee?

  • Hab ich grad ... an dem Motor muss nur ein Kabel angesteckt werden und das Kabel steckt.


    Ich weiß leider nicht, warum das jetzt nicht mehr geht ... ist "eigentlich" kein Problem...


    Oh man :/

  • Die Variable Sportlenkung ist zwar keine Aktivlenkung, wie man sie früher kannte, wo die Übersetzung im Lenkgetriebe verstellt wurde.
    Aber die Variable Sportlenkung ist fix eingebaut und mechanisch realisiert.


    Danke für die Aufklärung.
    Gibt es noch eine andere Aktivlenkung beim F3x?

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Hallo,


    hat jemand zufällig die EBA für den Carbon Frontsplitter für das F32 Coupe oder kann mir einen Link schicken. Hab hier im Forum leider nur die für den F30/F31 gefunden.


    Gruß Jens

  • Hallo Männers,


    kurze Frage:
    Ist es möglich die Stimmausgabe in dem BMW Navi (große Auführung) zu ändern?
    EIn Arbeitskollege hat von "Yoda" auf einem TomTom Navi erzählt, sowas hätte ich auch echt gern auch wenn es nur Ulk ist :D


    Danke für ne kurze Info

  • Ok, nun funktioniert die Lüftung wieder! Fehler war, dass der Motor
    nicht 100 % korrekt saß, obwohl beide Führungen gegriffen haben.
    Hauptsache die Lüftung geht wieder! :)


    Jetzt allerdings das
    nächste Problem. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. Beim Fehlerauslesen
    (BMW Carly App) kommen einige Fehler zur Klimaanlage, allerdings ohne
    Fehlercode. Habe diese Fehler gelöscht, aber die Klima funktioniert
    dennoch nicht.
    Sicherungen habe ich auch überprüft.
    Kann man hier noch etwas zurücksetzen o. ä.?


    Beim
    Gebläse kommt derzeit immer warm raus und es schaltet nicht mehr
    zwischen den verschiedenen Ausgängen um - d. h. die Luft kommt jetzt
    immer nur bei der Windschutzscheibe raus. Und es kommt immer warme Luft
    raus, unabhängig von der Einstellung am Bedienteil.
    Kann mir evtl. jemand helfen?


    Vielen Dank! :)