[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Abzug86 Fährst du oft Autobahn? Der Abperleffekt wirkt erst ab ca. 60Km/h und somit in der Stadt so gut wie nie nutzbar. Somit benutzt man in der Stadt den Scheibenwischer und dieser gibt dann nervige Geräusche von sich in Verbindung mit der Wachsversiegelung. Man nutzt also den Vorteil nicht, hat aber einen Nachteil, daher kontraproduktiv.


    Ab ca. 60Km/h brauchst keinen Scheibenwischer, da das Wachs dann wie ein Scheibenwischer funktioniert. So habe ich das verstanden.

  • Abzug86 Fährst du oft Autobahn? Der Abperleffekt wirkt erst ab ca. 60Km/h und somit in der Stadt so gut wie nie nutzbar. Somit benutzt man in der Stadt den Scheibenwischer und dieser gibt dann nervige Geräusche von sich in Verbindung mit der Wachsversiegelung. Man nutzt also den Vorteil nicht, hat aber einen Nachteil, daher kontraproduktiv.


    Ab ca. 60Km/h brauchst keinen Scheibenwischer, da das Wachs dann wie ein Scheibenwischer funktioniert. So habe ich das verstanden.


    Es gibt keine "Wachsversiegelung" - entweder Wachs oder Versiegelung. Was ich für die Scheiben benutze ist eine extra dafür gemachte Scheibenversiegelung, in meinem Fall Ombrello. Auch wenn der Abperleffekt bei niedrigen Geschwindigkeiten tatsächlich wenig bringt, so schützt er trotzdem vor Witterung, Schmutz und Frost. Geräusche gibt es da gar nicht, wenn man das richtige Produkt richtig aufträgt.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen, fahr seit Jahren die Versiegelung von Gtechniq und meine Scheibenwischer sind nicht lauter wie sonst.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Komischerweise kann ich nicht direkt im entsprechenden Thread posten - Fehlermeldung "kein Zugriff". Deshalb frage ich hier:


    Angenommen, ich habe M3 F80 Spiegel und möchte diese am F32 verbauen. Was benötige ich dazu noch / bzw. muss ich da was umbauen?

  • Es gibt keine "Wachsversiegelung" - entweder Wachs oder Versiegelung. Was ich für die Scheiben benutze ist eine extra dafür gemachte Scheibenversiegelung, in meinem Fall Ombrello. Auch wenn der Abperleffekt bei niedrigen Geschwindigkeiten tatsächlich wenig bringt, so schützt er trotzdem vor Witterung, Schmutz und Frost. Geräusche gibt es da gar nicht, wenn man das richtige Produkt richtig aufträgt.


    Ja mein Fehler, ich meinte Wachs, keine Versiegelung. Also die Jungs von König benutzen das Swiss-Wachs, es handelt sich also um ein hochwertiges Produkt welches auch professionell angebracht wird, daran liegt es also schon mal nicht. Er meinte aber es KÖNNTE zu Geräuschen kommen (vielleicht auch vom Auto/Scheibenwischer abhängig? Keine Ahnung) und einige seiner Kunden die nur Stadt fahren, haben es sich nachträglich auf der Frontscheibe wieder runter machen lassen.


    Ich bin aber ehrlich gesagt von dem Swiss-Wachs so angetan, habe es ja auf den Seitenscheiben und Heckscheibe, dass ich schon mit dem Gedanken spiele es einfach auf der Front auch zu probieren.

  • Hallo,


    da ich immer wieder mit der "geilen" LCI Klimablende konfrontiert werden, möchte ich sie ebenfalls bei mir verbauen.


    Daher folgende Fragen:
    Gibt es die LCI Klimablende auch für die normale, keine Zwei-Zone Klima?


    Kennt jemand die Teilenummer?

  • Kurzes Update von meiner siffenden Kardanwelle:
    100% Kulanz bei Teilen und Arbeitszeiit.


    Lediglich über den Leihwagen ist eine Rechnung rein geflattert (obwohl beim abgeben nichts gesagt wurde). Ist das normal? Hat hier jmd Erfahrungen?


  • Lediglich über den Leihwagen ist eine Rechnung rein geflattert (obwohl beim abgeben nichts gesagt wurde). Ist das normal? Hat hier jmd Erfahrungen?

    Hallo,


    naja, bei Kulanz ist erstmal kein Leihwagen mit dabei, kann der Händler aber mit beantragen, die Entscheidung liegt dann beim Hersteller (BMW).


    Die andere Frage die sich stellt, was wurde bei Auftragseröffnung zu den Leihwagenkosten gesagt bzw. vereinbart?


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.