[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !


  • Dazu musst du den Schlüssel rechts an die Lenksäule halten


    Gesendet von meinem Toaster


    Das ist klar, aber geht das auch mit leerer Batterie des Handsenders?

  • Müssen Ölwechsel immer mit Rücksetzen des Zählers einhergehen ? oder kann ich auch zb nach dem einfahren einen Ölwechsel machen lassen ohne das der Zähler für die Inspektion zurückgesetzt werden muss?


    nein da muss nichts zurückgesetzt werden - das Fahrzeug bemerkt den Wechsel nicht.


    Das ist klar, aber geht das auch mit leerer Batterie des Handsenders?


    Auch - einfach mal im Handbuch nachlesen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Welcher Gummi baut denn etwas höher auf in der Serienbereifung? bzw hat etwas mehr "Fleisch" zu bieten?



    Falls Du nicht serienmäßig einen Michelin PSS montiert hast, kannst Du diesen nehmen, wenn Du mehr Breite mit mehr "Fleisch" gerade auch im Bereich der Felgenschutzkante wünschst.


    Hankook-Reifen sind im Vergleich tatsächlich etwas schmaler. Der Michelin PSS dagegen ist bekannt dafür, recht breit auszufallen.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Was Serienmässig angeschraubt ist bin ich mir nicht so sicher, da es Runflat sind und ich erstens keine Runflat möchte und ja eh 19 statt 18" drauf kommen und die 18er Felge für den Winter nehmen werde kam mir halt die Frage auf ;)


    Danke für den Tip mit den Michelin direkt mal notiert.


    GIbts noch mehr die ähnlich breit bauen wie der michelin? Oder sollte ich eher diesen favorisieren. ?(

  • Mir persönlich hat der Hankook schon viel zu viel „Schutz“ würde die Reifen am liebsten direkt umtauschen und weg geben :(

  • Hat zufällig jemand mit 'nem mineralgrauen F30 den "M-Performance Frontaufsatz" bei sich verbaut? Bin da die ganze Zeit am überlegen, ob das designtechnisch passt oder nicht. Ein paar Fotos wären nett.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Hat jemand eine Anleitung für den F31 wie man am schnellsten die Linke und Rechte Kofferraum Seitenverkleidung komplett demontieren kann?

  • Hat jemand eine Anleitung für den F31 wie man am schnellsten die Linke und Rechte Kofferraum Seitenverkleidung komplett demontieren kann?

    Eine (bebilderte) Anleitung jetzt nicht, aber eine grobe aus dem Gedächtnis raus.
    Musste diese auch mal rausnehmen, da beim Verbau des Heckspoilers das Umstellen der Kofferraumfedern vergessen wurde und er nicht mehr von alleine aufgesprungen ist.


    Die Verkleidungen sind eigentlich alle mit schwarzen Spreiznieten zusammengesteckt.
    Bei diesen musst du vorsichtig den "Pin" rausziehen. Ich habe es mit einem dünnen (und stumpfen) Messer hinbekommen, da man damit eine schöne, lange Auflagedläche hat.


    Einfach am (ich nenne es mal) "oberen Rand" nach oben hebeln. Sobald du den ersten raus hast, weißt du, was ich meine. Ansonsten sind sie einfach nur noch leicht ineinander gesteckt. Ist eigentlich alles sehr easy, auch für den Laien.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)