[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • ja die Taste ist bis zu einer gewissen Geschwindigkeit von ein paar km/h deaktiviert. Hab innerorts (50 km/h) schon mal ausversehen drauf gedrückt und es ist nix passiert :D

    Ja, das wird deaktivert, genauso, wie man nicht in R schalten kann, wenn man schneller vorwärts fährt oder auf die Bremse treten muss in bestimmten Konstellationen.
    Bei Schrittgeschwindigkeit kannst du aber draufdrücken und du wirst merken, dass er dir eingerastet ist. Und die GW auf das Getriebe ist weg, denn das gibt einen Permanent-Eintrag im Getriebesteuergerät.

  • Hey Mitbürger :D
    Ich suche für meinen F36 440i Xdrive mit adaptiven Dämpfern 40mm Tieferlegungsfedern, ich habe aber nur 25er von Eibach oder 30er von H+R gefunden, weiß da jemand mehr??


  • Bei Schrittgeschwindigkeit kannst du aber draufdrücken und du wirst merken, dass er dir eingerastet ist. Und die GW auf das Getriebe ist weg, denn das gibt einen Permanent-Eintrag im Getriebesteuergerät.


    Quelle für den letzten Satz? Wenn es so wäre, wäre die Funktion doch deaktiviert.... ich könnte selbst nicht drauf schwören, noch nie mininmal zu früh bei 1 km/h oder so auf "P" gedrückt zu haben.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Quelle für den letzten Satz? Wenn es so wäre, wäre die Funktion doch deaktiviert.... ich könnte selbst nicht drauf schwören, noch nie mininmal zu früh bei 1 km/h oder so auf "P" gedrückt zu haben.

    Das Getriebe schaltet bei mir selbstständig auf P sobald ich mit geöffneter Fahrertüre los- bzw. Rückwärts fahren will. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass hier die GW erlischt. Lasse mich aber gerne des besseren belehren.

  • Kurze Frage an alle Leebmann24 Besteller. Ich hab mir vorgestern für den F32 die M-Performance Frontziergitter bestellt und laut Homepage auch "Auf Lager". Bis jetzt hab ich allerdings noch keine Versandbestätigung bekommen. Wie lange dauert denn normalerweise der Versand bei Leebmann24 ?(

  • Kurze Frage an alle Leebmann24 Besteller. Ich hab mir vorgestern für den F32 die M-Performance Frontziergitter bestellt und laut Homepage auch "Auf Lager". Bis jetzt hab ich allerdings noch keine Versandbestätigung bekommen. Wie lange dauert denn normalerweise der Versand bei Leebmann24 ?(

    Habe meist am Tag nach der Bestellbestätigung eine Versandbestätigung bekommen. Sollte also bald verschickt werden. :thumbup:

  • HMM,, kann mir jemand evtl dazu was sagen :


    der f32 hat ja connected Drive ab diesem jahr im Facelift als Serie, Ich bin davon ausgegangen das dieses dann sachen wie die Deezer in Car App usw erfasst. laut dem BMW Händler ist damit aber nur irgend ein Notrufservice und Wartungsintervall überwachung gemeint O.o neben einer ich sags mal Streckenüberwachung wo ich mich befinde.


    Für Deezer usw wären wohl weitere 350 Euro Fällig für die Nutzung.


    Ich hab kein navi drin . aber das würde mich ejtz doch mal interessieren weil es irgendwie anders beworben wird.

  • Dazu brauchst du die Sonderausstattung "BMW Apps" (klick mich und scroll ganz runter), soweit ich weiß.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Hey Mitbürger :D
    Ich suche für meinen F36 440i Xdrive mit adaptiven Dämpfern 40mm Tieferlegungsfedern, ich habe aber nur 25er von Eibach oder 30er von H+R gefunden, weiß da jemand mehr??


    Hier nochmal die Frage!
    Wurde ja förmlich weggemüllt :P