[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wenn es das Twinturbo Öl ist, behaupte ich mal das es des damals noch nicht gab. Somit könnte es nicht das Herstellungsdatum sein.
    Das Öl gibt es erst seit 2-3 Jahren rum, m. M. n.

    Ich habe mir vor ca. einem Jahr mal so einen "1-Liter-Kanister" beim BMW-Partner um die Ecke geholt. Liegt seit dem bei mir im Kofferraum als 'Notration für alle Fälle'. Habe eben nachgeschaut. Da steht auf dem Boden auch 01/05 drauf. Die werden mir doch auch kein (damals) 11 Jahre altes Öl verkauft haben, oder?


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Öl kann doch nicht schlecht werden oder hat ein MHD?

  • Öl kann doch nicht schlecht werden oder hat ein MHD?

    Also ich hab ja keine Ahnung von Öl, aber der Ölwechsel bei BMW wird ja auch nach 2 Jahren oder ...km (nach CBS) vorgeschrieben.
    Und die 2 Jahre deswegen, weil Öl auch altern kann (wird zumindest so gesagt).

  • Der Einsatz im Motor ist aber nicht zu vergleichen mit der Lagerung in einer Dose ;)


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hab mal gerade ein Schnäppchen gemacht und die Hifi-Spiegeldreiecke inkl. Hochtöner für meine F34 für 60 Euronen geschossen. Alleine die Spiegeldreiecke kosten sonst schon 140 Öcken... :thumbup:


    Nun zur Frage: Lässt sich der Hochtöner problemlos an den standard Breitbandlautsprecher anschließen, also Plug n Play, oder muss da gebastelt werden? Ich gehe davon aus, dass man auf Hifi codieren muss, richtig?


    Danke und Gruß
    Alex

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Hab mal gerade ein Schnäppchen gemacht und die Hifi-Spiegeldreiecke inkl. Hochtöner für meine F34 für 60 Euronen geschossen. Alleine die Spiegeldreiecke kosten sonst schon 140 Öcken... :thumbup:


    Nun zur Frage: Lässt sich der Hochtöner problemlos an den standard Breitbandlautsprecher anschließen, also Plug n Play, oder muss da gebastelt werden? Ich gehe davon aus, dass man auf Hifi codieren muss, richtig?


    Danke und Gruß
    Alex

    Und wo nimmst du den Verstärker her?
    Willst du den herbeizaubern durch die Codierung?
    Nur die Hochtöner in den Spiegeldreiecken sind nicht der einzige Unterschied von Standard zu Hifi.

  • Das ist mir schon klar, dass ich mir nur mit den Hochtöner vorne kein Hifi-System gezaubert habe und ja, sicherlich gibt es bessere Lösungen, aber danach frage ich auch nicht... Ich wäre lediglich für die Beantwortung meiner zwei Fragen dankbar.


    Ich halte es allerdings für ein Gerücht, dass man für die Nachrüstung der Hochtöner einen Verstärker braucht...

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!