[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Was verbirgt sich hinter der Puma 54765304 (DTC Code B7F8C6)?

    kann mir einer mehr zu dieser Puma-Maßnahme sagen? Es wird ständig der Fehler abgelegt. Das CID regelt von alleine die Helligkeit wegen Übertemperatur und heute war der Totalausfall

  • kann mir einer mehr zu dieser Puma-Maßnahme sagen? Es wird ständig der Fehler abgelegt. Das CID regelt von alleine die Helligkeit wegen Übertemperatur und heute war der Totalausfall

    Hallo,


    hier ein Auszug:


    Bei sehr hoher Temperatur am CID (z.B. nach intensiver Sonneneinstrahlung im Stand) bleibt das CID
    dunkel.



    Ursache


    Schutzabschaltung bei Übertemperatur.


    DTC 0xB7F8C6 - Backlight Reduction Because of Over Temperature





    Bei hohen Temperaturen am Control Display (z.B. durch intensive Sonneneinstrahlung) kommt es zu
    einer Reduktion
    der Helligkeit bis zum völligen Abschalten des CID. Hierbei handelt es sich um eine Schutzfunktion des
    CID.
    Nach Absenkung der Temperatur (z.B. Fahrzeug im Schatten oder Betrieb der Klimaanlage) werden die
    normalen
    Funktionen wieder hergestellt.


    ab 75°C-92°C (Bauteiltemperatur):
    Graduelle Reduktion der Hintergrundbeleuchtung
    (in Verbindung mit DTC 0xB7F8C6 - Backlight Reduction Because of Over Temperature)


    ab 92°C (Bauteiltemperatur):
    Komplettabschaltung

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Hallo zusammen,
    mich stört es etwas das sich die Parksensoren "vorne" sehr spät einschalten.
    Wenn ich zum Beispiel im Parkhaus auf die Wand in der Parklücke fahre, kommt die Anzeige sehr spät. Es aktiviert sich bei "Rot".
    Kann man das ändern?


    Danke und Gruß

  • Das ist eine Information aber keine Maßnahme. Für mich ist das ein Entwicklungs/Konstruktionsproblem.

  • Hallo zusammen,
    mich stört es etwas das sich die Parksensoren "vorne" sehr spät einschalten.
    Wenn ich zum Beispiel im Parkhaus auf die Wand in der Parklücke fahre, kommt die Anzeige sehr spät. Es aktiviert sich bei "Rot".
    Kann man das ändern?


    Bei Dir werden die Parksensoren vorn automatisch aktiviert.....? Bei mir sind die grundsätzlich aus, außer ich schalte sie manuell ein oder in den Rückwärtsgang.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Bei Dir werden die Parksensoren vorn automatisch aktiviert.....? Bei mir sind die grundsätzlich aus, außer ich schalte sie manuell ein oder in den Rückwärtsgang.

    In Verbindung mit dem Parkassistenten sind die PDC-Sensoren an einem separaten Steuergerät dem PMA. Das unterstützt Auto-PDC und aktiviert bei Geschwindigkeiten von unter 10 km/h die Sensoren.
    Sobald man sich dann vorne oder seitlich einem Objekt nähert, wird die Parktafel aktiviert und akustisch bzw. visuell im CID angezeigt.

  • Das ist eine Information aber keine Maßnahme. Für mich ist das ein Entwicklungs/Konstruktionsproblem.

    Deine Frage: kann mir einer mehr zu dieser Puma-Maßnahme sagen?


    Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, dann schreib an BMW, die sollen was anderes in die Maßnahme schreiben.




    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.