[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ohne jetzt hier das Forum lange durchsuchen zu müssen ... kurze Frage zur Kennzeichnen-Befestigung:
    Die Löcher in der vorderen Stoßstange werden vom Händler gebohrt und die im Heckdeckel sind werksmässig vorhanden ... richtig?
    Man kann bei der Bestellung darauf hinweisen, dass vorne nicht gebohrt wird und bekommt dann eine Stoßstange ohne Löcher ... richtig?


    Danke!

    stimmt, sofern du einen volllackierten Stoßfänger hast.
    Bei manchen Sonderfronten gibt es eingebettete Kennzeichenhalter.


    Bei der Bestellung würde ich es vielleicht nicht angeben, sondern eher kurz vor Auslieferung, sonst wird das schnell vergessen.


    In der BMW Welt wurde ich gefragt bzw. drauf hingewiesen, dass da reingebohrt werden muss.

  • müssen tut da gar nichts ;) ich hab keine Löcher - die Leute in der Welt haben wie bei einer US Auslieferung das kennzeichen vorne mit Klebeband befestigt

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Tach,
    Hat schon mal wer die Farbe Individual Lederausstattung Kaschmirbeige mit Dakota Leder Oyster verglichen? Auf den Bilder sehen die beiden Farben, zumindest für mich, fast ident aus??

  • Im besten Fall funktioniert das so, ja.


    Die Löcher im Heck sind schon fix eingearbeitet.


    In der Front werden sie mittels Schablone beim Händler gebohrt und der Keil montiert.


    Wenn die Kommunikation bei deinem Händler funktioniert dann sollte es auch ohne Löcher möglich sein.


    Bei mir war es trotz Zusage nicht der Fall weil halt irgendwer geglaubt hat den Keil montieren zu müssen.


    Viel Glück!

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • KVA - BMW Händler


    Mein Boardcomputer meldet, dass die Bremsen vorne erneuert werden müssen. Bei 105.000 km gehen ich davon aus, dass sowohl Klötze als auch Scheiben neu müssen.


    Jetzt wollte ich mir vorab nen KVA bei BMW holen um es mit anderen Werkstätten zu vergleichen. Jetzt soll ich nächste Woche bei der Werkstatt rum kommen damit die sich das anschauen können.
    Ich habe dummerweise vergessen zu fragen, ob der KVA schon etwas kostet. Habt ihr Erfahrungen damit?

  • KVA - BMW Händler


    Mein Boardcomputer meldet, dass die Bremsen vorne erneuert werden müssen. Bei 105.000 km gehen ich davon aus, dass sowohl Klötze als auch Scheiben neu müssen.


    Jetzt wollte ich mir vorab nen KVA bei BMW holen um es mit anderen Werkstätten zu vergleichen. Jetzt soll ich nächste Woche bei der Werkstatt rum kommen damit die sich das anschauen können.
    Ich habe dummerweise vergessen zu fragen, ob der KVA schon etwas kostet. Habt ihr Erfahrungen damit?

    Ich hab die bei meiner NL immer kostenfrei bekommen...praktisch eine Preisauskunft und kein richtiger KVA, aber in Papierform

  • Danke für die Info.


    Jedoch habe ich noch ne andere Frage:
    Ich habe noch nen Kollegen, der etwas weiter weg wohnt und früher meinen Golf IV repariert hat. Theoretisch kann er auch meine Bremsen wechseln.
    Aber wie funktioniert das mit dem Bordcomputer? Benötigt man für das Zurücksetzen spezielle Software oder kann das jeder?


    Wäre vll die bessere Alternative zu ATU, PitStop o.ä. wenn die Vertragswerkstatt unverhältnismäßig teuer ist.