[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was das "runde Symbol" oberhalb der Empfangsstärke des Telefons bzw, links neben dem Sendernamen (Radio) zu bedeuten hat?


    Ist vor etwa 2 Tagen aufgetaucht und ich weiss nicht was es bedeuten soll.

    Du hast die GPS-Ortung aktiv.
    Über die BMW Connected App kannst du den Fahrzeugstandort abrufen.

  • Kann mir jemand sagen, ob BMW so etwas wie einen "Gewährleistungs-Ende" check anbietet?
    Meine Gewährleistung läuft Anfang nächsten Jahres ab, da würde ich gerne vorsorgen...

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Kann mir jemand sagen, ob BMW so etwas wie einen "Gewährleistungs-Ende" check anbietet?
    Meine Gewährleistung läuft Anfang nächsten Jahres ab, da würde ich gerne vorsorgen...

    Natürlich nicht.
    Du kannst bei deinem Händler fragen, ob er es macht.
    Aber umsonst macht der das nicht.
    BMW wird es von sich aus nicht anbieten, das wäre unternehmerisch nicht sinnvoll.

  • Hallo!
    Nun ist es langsam auch bei mir so weit mit der Übergabe meines neuen F30.
    Die Nervosität steigt inzwischen doch spürbar, nachdem es zunächst sehr entspannt ablief. Aber ich muss auch gestehen, dass ich mit der Produktionszeit wohl ziemlich verwöhnt wurde (3 Wochen zwischen Bestellung und Produktionsdatum lt. bimmer.work). Am vergangenen Montag (27.11.) hat er sein Produktionsdatum bekommen. Meine Frage besteht darin, wie lange wohl die Endkontrolle des Fahrzeugs dauert? Ich nehme an, dass sie nicht im "Produktionsdatum" eingeschlossen ist, sondern erst nachfolgend ansteht, korrekt?


    Hoffentlich ist die Übergabe dann in der kommenden Woche :rolleyes: .

  • Die Endkontrolle beim Händler oder im Werk? Die im Werk sollte in der Produktionszeit mit einberechnet sein.
    Dann drück ich dir mal die Daumen dass du dein neuen noch vor Weihnachten bekommst. :)
    Ansonsten nerv einfach ein bisschen deinen Händler. Dem hast immerhin genug Geld gegeben :D