[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Naja, da fehlt aber einiges....


    Erstens: Launch Control lässt sich nur aktivieren, wenn der Motor "betriebswarm" ist (keine Ahnung wieviel °C damit gemeint ist) und man mind. 10 km zurückgelegt hat. Das Procedere dann:


    1. Sport+
    2. Getriebe auf S
    3. Bremse kräftig drücken
    4. Gaspedal Kickdown -> dann Flaggensymbol in der Instrumentenkombi
    5. innerhalb von 3 Sekunden Bremse lösen.


    Die Beschaffenheit des Bodens spielt dabei natürlich keine Rolle - das Fahrzeug kann ja nicht wissen, ob der Boden salztrocken oder vereist ist.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Kam diese Funktion nicht erst mit einem späteren I-Level? Ich meine was gelesen zu haben, dass bei alten Modellen/I-Levels (vor 2014 oder so) noch keine LC vorhanden war.

  • Ok, hab halt schiss gehabt wegen dem Wandler. Ich probiere es aber nachher aus.


    Dem Wandler tut das auch nicht unbedingt gut ... mal davon abgesehen, bissgen Spaß wollen wir ja alle immer mal wieder haben ... aber die LaunchControl ist so ziemlich eines der unnützesten Dinge im Serienfahrzeugbau ! Was bringen mich eventuelle Zehntelsekundenvorteile nach vorne ... nur damit man's am Stammtisch oder sonstwo kund tun kann ! ? ! Entweder hat die Karre den Bums, oder eben nicht ... wenn einer neben mir an der Ampel steht und den Ampelstart gewinnt, bitte, dann ist das so ... aber Spaß hatte ich dann trotzdem. Dem Wandler tut auf lange Sicht gesehen sowas öfter sicher nicht gut ... ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, das ein/ige Hersteller aus Schutzgründen, den LC-Start auf 10 x beschränken ... warum wohl ? ! ? :gruebel:


    Ok, das ist nur meine Meinung dazu ... aber mir ist's um meine Karre dafür ehrlich gesagt zu schade. Ab & an suche ich auch den Spaß, aber nicht um jeden Preis & jede aus meiner Sichtweise unter den Tisch kehrbare Zehntelsekunde/n.

  • wie bekomme ich bei meinem F30N die app "Amazon Music" zum laufen?
    Gerne eine "step by step" Anleitung weil ich durchweg ratlos bin warum ich nur spotify, deezer und napster nutzen können soll aber nicht Amazon Music.