[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Das betrifft jetzt zwar den 5er aber das weis bestimmt jemand.
    Mein Kumpel hat sich nen F10 gekauft, da ist auch der Monitor und das ganze Klimbim vorhanden, was mich aber verwundert hat, der hat kein Navi, ist das ne Codiersache oder fehlt es ihm da auch an Hardware ?

  • Das betrifft jetzt zwar den 5er aber das weis bestimmt jemand.
    mein Kumpel hat sich nen F10 gekauft, da ist auch der Monitor und das ganze Klimbim vorhanden, was mich aber verwundert hat, der hat kein Navi, ist das ne Codiresache oder fehlt es ihm da auch an Hardware ?

    Da fehlt es an Hardware. Er hat dann nur eine Headunit Media, die nur Radio, Freisprecheinrichtung und Medienwiedergabe kann. Als Beispiel.


    iDrive mit Monitor ist Serie, wie beim F3x auch.

  • Servus bei mir steht Öl Wechsel an. Habe hier gelesen das manche das LL04 0W40 öl nehmen. Ich fahre ein 330d . Welches öl würdet ihr mir empfehlen?


    Mfg

  • https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F182900721426 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das nehme ich. Hab jetzt nur schnell gegoogled, keine große Preisvergleiche gemacht. Das 5W30 kannst aber natürlich auch nehmen. Sollte beides zugelassen sein (ich geh jetzt mal davon aus dass das beim 320d und 330d gleich ist).
    Aber wie gesagt. Schau mal einfach ins Handbuch oder das was der Händler zuletzt reingemacht hat. Dann machst nichts falsch.

  • Kurze Frage:


    Kann ich nach wie vor die Karten-Updates installieren, die mir mittels meiner Fahrgestellnummer vorgeschlagen werden, auch wenn ich mein Serien-Display vom Business gegen das Größere vom Professional getauscht habe? HU ist nach wie vor die selbe (EntryNav)


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Kurze Antwort:


    Ja, das Display ist lediglich das „Anzeigegerät“ und hat mit den Karten, Software oder sonstwas auf der Headunit nix zu tun

  • Bei meinem Gran Coupe spinnt leider die Heckklappe. War gestern bei meinem Serviceberater, alles ok wird irgendwie wieder hergerichtet, ich kriege allerdings kein Ersatzwagen, weil das Auto eine Gebrauchtwagen Garantie hat (Auto wurde letzte Woche gekauft bei nem anderen BMW Händler). Deshalb meinte der Serviceberater ich soll mal den Verkäufer kontaktieren und fragen ob die so kulant sind und mir einen Wagen geben können.. wie sind eure Erfahrungen so?
    Spielt es für mich eigentlich eine Rolle ob die Kosten jetzt die Gebrauchtwagen Garantie übernimmt oder der Händler (Gewährleistung).

  • ja realität, garantie hat nichts mit gewährleistung zu tun. Bei mir hat es geholfen auf meine hinterlegten lohnzettel hinzuweisen und den wechsel zu MB zu "drohen".
    Dann war der i3 jedes mal gratis


    Bei 2 Wochen würde ich dort anrufen und den Händler vor vollendete Tatsachen stellen. Auto steht da und da zum nachbessern, bitte überweisen und Adresse des Anwalts hinterlassen. Gutmütigkeit wird meistens abgestraft. Nach aktueller Gesetzgebung musst du nicht mehr Nacherfüllung akzeptieren.