[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Jede Farbe ist irgendwo ein Zwischending zwischen 2 anderen Farben ;)


    Der Unterschied ist wohl die Farbe selbst, den zu erklären wird schwieirig - ist wohl wie bei einer Weinprobe den Unterschied zwischen zwei sehr ähnlichen Weinen zu erklären ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ist es normal, dass die SSA den Wagen wieder anlässt, wenn ich das Bremspedal kräftig durchtrete?
    Bei meinem Panamera erreiche ich durch Durchdrücken des Bremspedals im Stand, dass die elektromechanische Parkbremse angezogen wird und der Wagen mit ausgeschaltetem Motor auf "Hold" geht. Da ich mir das Durchdrücken daher angewöhnt habe, mache ich das in dem F33 (Automatik) meiner Frau auch (fast) immer, wenn ein längerer Ampelstopp ansteht. Nur da passiert das Gegenteil und der vorher bereits durch die SSA abgeschaltete Motor springt wieder an. Soll das so und wenn ja, kann mir einer sagen, warum?

  • Ist es normal, dass die SSA den Wagen wieder anlässt, wenn ich das Bremspedal kräftig durchtrete?
    Bei meinem Panamera erreiche ich durch Durchdrücken des Bremspedals im Stand, dass die elektromechanische Parkbremse angezogen wird und der Wagen mit ausgeschaltetem Motor auf "Hold" geht. Da ich mir das Durchdrücken daher angewöhnt habe, mache ich das in dem F33 (Automatik) meiner Frau auch (fast) immer, wenn ein längerer Ampelstopp ansteht. Nur da passiert das Gegenteil und der vorher bereits durch die SSA abgeschaltete Motor springt wieder an. Soll das so und wenn ja, kann mir einer sagen, warum?

    Die MSA reagiert auf den Bremsdruck. Wenn dieser sich ändert, wird Motor wieder angeschaltet, um ihn wieder herzustellen, damit die Bremswirkung nicht verloren geht.
    In diesem Fall erzeugst du genau diese Änderung, wenn du nachtrittst.


    Bei deinem Porsche stelle ich mir vor, dass zusätzlich der Pedalweg überwacht wird und dein Wunsch so erkannt wird.
    BMW hat nur einen Bremslichtschalter, aber der Weg wird nicht überwacht.

  • Nabend zusammen,


    wollte meinen Beitrag im Showroom updaten, jedoch kann ich diesen nicht mehr bearbeiten.
    Weiss vielleicht einer von euch was ich falsch mache oder was da los ist? :D


    Gruß

  • Morgen geht mein Auto zu Bmw. Ich hab jetzt ca 3l in 8tkm reingekippt. Ich hab kein Ölverlust, nichts, keine Flecken. Was sollte sie sich genau bmw anschauen? Denk mal da wird der Motor komplett durch gecheckt, oder?