[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Sind die f31 eigentlich serienmäßig gedämmt in den Türen? Denn eine neue Schallisolierung stand auch auf der Rechnung, bei Nachfrage sagt der Chef, diese würde kaputt gehen bei der Demontage - 120€ inkl. Einbau.

    Ich glaube, es ging mehr um die Dämmung der Tür, nicht um die Verkleidung.
    Bei meinem F33 ist da eine Dämmung eingeklebt, von der ich jetzt nicht weiß, ob ich unbeschädigt demontieren könnte. Fühlt sich wie eine "geschäumte Folie" an. Ausprobieren werde ich es nicht.


    Für den Tausch der Spiegel muss die aber ganz, ganz, ganz sicher nicht demontiert werden. Ich vermute, der hat die Kabel und Züge nicht von der Türverkleidung gelöst, die Verkleidung einfach lose hängen lassen und dadurch die Dämmung eingerissen. Aber auch dann könnte man das wieder hinbekommen.


    An Deiner Stelle würde ich mal daneben stehen, wenn die die Verkleidung reparieren und mal einen Blick dahinter werfen. Anschließend, wenn alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt ist, streichst Du die Werkstatt aus Deinen Kontakten und vergisst das Ganze....

  • Da merkt man wieder das hier keiner selber schraubt die Dämmung kannst geschmeidig in die Tonne treten weil das Butylband klebt wie Sau die bekommst du im Leben nicht heile runter. Ob sie jetzt bei einem Spiegel von Nöten ist ich sag nein da!

  • Ich denke drüber nach mir den USB Port unterm Klimabedienteil nachzurüsten welcher seit Mitte 2016 bei Telefonie mit Wireless-Charging verbaut wird.
    Weiß jemand ob der Port in der Blende schon enthalten ist und falls nicht welche Teilenummer der Port hat? Im Ersatzteilkatalog bei Leebmann ist das für mich leider nicht ersichtlich.
    Auch das Kabel welches von der HU zum Port geht habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden, vielleicht hat auch jemand die Teilenummer dazu.

  • Hab ich nachgerüstet, da ich den SnapIn Wireless nachgerüstet hatte.
    Der Port ist bei der normalen Blende nicht vorhanden.
    Diese muss also ersetzt werden.
    Teilenummer für die schwarze ohne Leder: 51459393653.
    Das Kabel finde ich jetzt nicht so schnell, da ich im Urlaub bin.

  • Hab ich nachgerüstet, da ich den SnapIn Wireless nachgerüstet hatte.
    Der Port ist bei der normalen Blende nicht vorhanden.
    Diese muss also ersetzt werden.
    Teilenummer für die schwarze ohne Leder: 51459393653.
    Das Kabel finde ich jetzt nicht so schnell, da ich im Urlaub bin.

    Genauso sieht's bei mir auch aus, der Wireless Charging Adapter wurde schon vor einiger Zeit nachgerüstet.
    Ich glaube ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt, dass der Port in meiner Blende nicht vorhanden ist ist mir schon klar, mir ging es darum ob in der passenden Centerstack Blende (Ich habe dazu Teilenummer 51459393650 rausgesucht) der eigentliche USB-Port schon enthalten ist oder ob dafür nur eine Aussparung in der Blende ist und der Port noch separat besorgt werden muss.

  • Ach ja Sorry, mit der Teilenummer bin ich wohl verrutscht. Die war für die Farbe Oyster.
    Ob die Buchse schon in der Blende war, kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern.
    Vom Preis der Blende her würde ich sagen, nein die Buchse ist da noch nicht dabei.

  • Bei einem E-Teil Preis von unter € 20 kann ich mir nicht vorstellen, dass da schon eine USB-Buchse verbaut ist.


    Andere Frage: Ist da zusätzlich die LED für die Ambientebeleuchtung noch vorgesehen (zumindest das Loch und die Halterung dafür)?

  • Ich glaube, es ging mehr um die Dämmung der Tür, nicht um die Verkleidung.Bei meinem F33 ist da eine Dämmung eingeklebt, von der ich jetzt nicht weiß, ob ich unbeschädigt demontieren könnte. Fühlt sich wie eine "geschäumte Folie" an. Ausprobieren werde ich es nicht.


    Für den Tausch der Spiegel muss die aber ganz, ganz, ganz sicher nicht demontiert werden. Ich vermute, der hat die Kabel und Züge nicht von der Türverkleidung gelöst, die Verkleidung einfach lose hängen lassen und dadurch die Dämmung eingerissen. Aber auch dann könnte man das wieder hinbekommen.


    An Deiner Stelle würde ich mal daneben stehen, wenn die die Verkleidung reparieren und mal einen Blick dahinter werfen. Anschließend, wenn alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt ist, streichst Du die Werkstatt aus Deinen Kontakten und vergisst das Ganze....

    Ja, für mich etwas schwierig, ist ja der Wagen meiner Mum. Mit meinem eigenen wäre ich das sowieso anders angegangen aber so muss ich das aus der Ferne beurteilen. Danke für die Einschätzung.

  • Hi,


    Hat einer Erfahrungen mit dem Eintragen des PPK beim 435i in Verbindung mit der Eventuri Ansaugung + HJS Downpipe ? Ich würde gerne die Leistungssteigerung bei Bmw machen nur bin Ich mir nicht sicher ob das überhaupt in der Verbindung möglich ist. :/

  • Auch das Kabel welches von der HU zum Port geht habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden, vielleicht hat auch jemand die Teilenummer dazu.

    Hierfür wollte ich dir noch die Teilenummer nachreichen, falls du sie nicht bereits gefunden hast.
    Die 61119251703 wäre das.