[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Oha das sieht aber wirklich ungut aus.


    Da würde es sich ja schon fast lohnen die Dinger lackieren zu lassen oder anzupinseln.


    Wirklich ärgerlich ich hatte jetz immer den felgen reiniger von liquid elements der war wirklich gut.


    War auch mal. Am überlegen deren wheel force Produkt zu testen gut das ichs nicht getan hab..

  • Also ich würde dir 1 1/2 Flaschen für 10€ zuschicken^^


    Ja ich hab tatsächlich Angebote eingeholt zum Pulverbeschichten, da ich aber mein Auto täglich benötige würde ich 4 gebrauchte Sättel kaufen, die pulvern lassen
    und dann quasi austauschen. Alles in allem kommt die Nummer aber auf 500€.
    Von Pinseln halte ich persönlich nicht viel von daher mache ich mir da in Ruhe Gedanken ob ich die 500€ investiere oder lieber beiseite lege fürs Gewindefahrwerk.

  • Die Probleme habe ich mit dem Wheelforce nicht. Die Bremsscheibe läuft immer einmal kurz an. Aber nach ein mal Bremsen ist weg. Die Sättel sind bei mir aber auf keinen Fall so.

  • Kleiner Tipp: Besorg dir dieses Spray bei z.B. Amazon.


    TECHNOLIT HTX 1600


    Das Zeug lässt sich super verarbeiten, ist extrem temperaturstabil, salzwasserfest, nicht klebrig und blättert auch nicht später ab.
    Ein Bremsenschutzspray mit dem Du deine Bremsenteile in Minuten optisch wieder 1A hinbekommst.
    Einfach auf nem kleinen Pinsel oder Lappen geben und vorsichtig über die rostigen Stellen wischen.
    Das Zeug ist ziemlich ergiebig und geht in die tiefsten Poren des Metalls - man könnte meinen es wäre eine Handcreme für Stahl :) .


    Man kann es auch sehr gut nehmen um die Radaufnahmen und die Nabe vor Korrosion zu schützen.
    So gammeln die Alufelgen und Bremsscheiben auch nicht fest.


    Das Mittel trägt sich extrem dünn auf, man kann es also ruhig auf die Radaufnahmen aufbringen ohne Angst haben
    zu müssen sich dabei Unwuchten einzuhandeln oder das Anzugsdrehmoment zu verfälschen.
    Ich mache es z.B. auch immer hinter neu montierte Bremsscheiben, damit ich die später nicht mit nem Gummihammer
    runterkloppen muß.


    Auf den Bildern kann ich mal zeigen wie eine rostige Bremse und Radauflage danach wieder aussieht.
    Dabei habe ich mir noch nicht mal großartig Mühe gegeben. Einfach ein wenig in einen Lappen gesprüht und leicht
    über die Bremse gegangen - fertig.


    Ein klasse Mittelchen und zudem Salzwasserfest, Temperaturbeständig und eben nicht irgendwie schmierig und
    schmutzanziehend.


    Mit einer Dose kommst du zudem ewig aus.