[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hi,
    Ich denke, du kannst dir das echt schenken mit der anderen Seite. Es gibt im Fachbereich einen Thread mit xx Seiten zu diesem Klackern und es ist alles nur kurzfrisitg. Mach mal rechts das Rad ab und wieder dran u es ist weg... die 150 Steine kannst du dir echt ersparen.


    Aber mal im Ernst, was verkauft dir dein Händler bitte für 150,- Tacken? Rad runter, Bremsscheibe runter, Fett dran u alles retour für das Geld?! Das ist wirklich mehr als frech wenn du mich fragst. Für ein Akustikproblem, welches BMW bis heute nicht im Griff hat!

    Im Grunde befürchte ich das auch. Daher hab ich für die andere Seite auch noch keinen Termin gemacht. Ob die 150€ zu teuer sind kann ich halt nicht einschätzen. Ich bin in den letzten Jahren nie wegen sowas in der Werkstatt gewesen und sonst war alles Garantie. Den 4er habe ich aber nach dem Leasing übernommen und jetzt gehen dann so Dinger los. Das es für BMW nicht die riesen Arbeit ist weiß ich. Der Meister dort hatte mich vorher sogar gefragt ob er mir die Beschreibung der Maßnahme nicht ausdrucken soll, ob ich es selbst machen will. Man muss dazu sagen das an meinem ja auch recht viel umgebaut ist und ich vieles selbst gemacht habe und das weiß er. Daher die Frage. Aber an die Bremse gehe ich nicht ran. Dafür fehlt mir dann doch das Wissen.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • So wie ich das im anderen Thema flüchtig mitbekommen habe hat die Maßnahme nichts mit der Bremse sondern der Radaufnahme zu tun.
    Rad runter und wieder drauf schrauben wirst du dir bestimmt zutrauen :);)

  • So wie ich das im anderen Thema flüchtig mitbekommen habe hat die Maßnahme nichts mit der Bremse sondern der Radaufnahme zu tun.
    Rad runter und wieder drauf schrauben wirst du dir bestimmt zutrauen :);)

    Die Maßnahme erfordert eine Demontage der Bremsscheibe (laut Puma Maßnahme). Ne das lasse ich mal schön bleiben. Es geht um die Fläche hinter der Bremsscheibe. Deswegen wurde auch alles demontiert. Es soll aber wohl so sein, das nach einer Demontage des Rades das Geräusch kurzzeitig weg ist. Das hat aber nichts mit der Puma zu tun.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Achso. Bei irgendeinem User wurde ja eine Reibscheibe verbaut und ich habe es so mitbekommen dass die zwischen Rad und Radnabe kommt. Hat aber auch nur kurzzeitig geholfen. Ärgerliche Sache und bekleckert BMW nicht gerade mit Ruhm

  • Achso. Bei irgendeinem User wurde ja eine Reibscheibe verbaut und ich habe es so mitbekommen dass die zwischen Rad und Radnabe kommt. Hat aber auch nur kurzzeitig geholfen. Ärgerliche Sache und bekleckert BMW nicht gerade mit Ruhm

    ich meine das war bei der PuMA Maßnahme der F2x Reihe. So sagte das mein Serviceberater. Beim 4er zumindest ist’s nur mit reinigen getan...

  • ist das Cupholder LED Modul die selbe Teilenummer wie das Tür LED Modul ?


    kann ich einfach das Tür LED Modul vom LCI in die CUpholderblende stecken ? (inkl Ykabel etc etc)


    Oder hat das Ding ne eigne Teilenummer die ich einfach net find ?

  • Hallo,
    geht die Lenkradheizung auch im Sommer an oder ist sie abhängig von der Außentemperatur?


    Gruß
    Etienne

  • Hallo,
    geht die Lenkradheizung auch im Sommer an oder ist sie abhängig von der Außentemperatur?


    Gruß
    Etienne

    Meine geht immer an. Im Moment wünsche ich mir auch manchmal eher eine Lenkradklimatisierung. Mal sehen, wann das kommt ;)