[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Servus Gemeinde, würdet ihr davon abraten Nagelneue (nicht mal 30km gelaufen) Michelin PSS Reifen ausm Produktionsjahr 2015 zu kaufen und montieren? Die Gummimischung wird trotzdem hart selbst ohne Nutzung oder?

  • gibt es Non-Rft Reifen mit Stern Markierung für unsere Autos? Gibt es eine Übersicht der verfügbaren Reifen oder kann mir einen in 19" empfehlen?


    Stern Markierung --> xDrive

  • Wie ist das Wetter bei euch? Ich glaube unter 3°C geht Start/Stopp auch nicht.

    Du liegst richtig. +3° ist einer von (sehr vielen) Parametern für die Aktivierung der SSA. Ab +30° und eingeschalteter Klima ist SSA z.B ebenfalls deaktiviert

  • gibt es Non-Rft Reifen mit Stern Markierung für unsere Autos? Gibt es eine Übersicht der verfügbaren Reifen oder kann mir einen in 19" empfehlen?


    Stern Markierung --> xDrive


    Hab auch schon mal gesucht, bin aber nirgens vollständig fündig geworden...



    225/40R19 93Y Michelin Pilot Sport 4S * XL => Der einzige der mir bekann ist
    255/35R19 96Y Michelin Pilot Sport 4S * XL => Gibts auch für hinten.


    Sind beides Sommerreifen. Für Winter hab ich keine gefunden bisher

  • Das Start/Stop-System hat aber auch noch mit den Verbrauchern zu tun. Sitzheizung, Lenkradheizung, Licht, Gebläse und heizbare Heckscheibe schlagen, wie auch eine kräftig arbeitende Klimaanlage im Sommer doch ganz erheblich zu Buche und veranlassen das Batteriemanagement, den Wagen dann auch weiter laufen zu lassen.

    Jup, eigentlich hat es mit dem Ladezustand der Batterie zu tun, entscheidet das Batteriemanagement dass die Batterie Saft brauch, läuft der Motor weiter.
    Ich habe im Winter auch Probleme mit der Batterie, meine Perle bewegt das Auto grade mal 5km zu Arbeit, und dann wieder 5km zurück.
    Haben noch zusätzlich eine Alarmanlage verbaut und das Auto hat die netten Gimmicks wie Lenkradheizung etc. das kosten Energie.
    Gut das Sie selbst in einem Autohaus arbeitet, da kommt der Dicke, wenn es kälter wird, ab und zu an die Steckdose :sos::thumbup: