[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Passt die Downpipe vom F30 auf dem F36? Finde fast nur DP für F30er


    Hintergrund: Möchte eine Catless DP für eine bestimmte Zeit auf einem "Privatgelände" montieren (aus Soundtechnischen Gründen ;) ). Leistung ist noch Original.

  • @Nemec ich meinte mit Vakuum befüllen. Da wird das komplette System unter Vakuum gesetzt und dann das Kühlwasser "eingesaugt".
    Das System ist somit gleich entlüftet und es besteht keine Gefahr das beim ersten laufen lassen irgendwo eine Luftblase sitzt und evtl. ein Schaden entsteht weil die Kühlung nicht gewährleistet ist.

  • Weiss jemand, welche Zündkerzen vom Werk beim 340i verbaut werden (NGK; Bosch; Beru) ?

    Übrigens, heute habe ich mir diese Frage selbst beantwortet, ich war bei meinem Händler und habe in Ersatzteillager nachgefragt, die Mitarbeiterin hat nachgeschaut un eine passende zum B58 Zündkerze vom Lager gebracht...., es war eine von CHAMPION, Mäde in France... War sehr überrascht, weil fest mit einer NGK gerechnet habe... Kostenpunkt pro Stück 27,63 Eur.
    Nur mal so rein informativ, falls Einen interessiert....






    ...

  • Hallo zusammen!


    Ich habe meinen F31 320d am Mittwoch aus dem Autohaus abgeholt und bin echt zufrieden. Nur die 16 Zöller haben mich gestört. :) Wie der Zufall es so will, hatte ein Bekannter wegen Wechsel auf 19" einen Satz M 400 in 18" mit fast neuen Reifen in der Garage liegen, die ich zu einem guten Kurs bekommen und (natürlich :) ) gleich montiert habe. Jetzt bin ich aber wegen der Reifen unsicher...


    8j x 18 ET34 mit 225/45/18


    8,5 x 18 ET47 mit 255/40/18


    Ist das so zugelassen? Bin unsicher, da bei Leebmann & Co nur 50er Reifendicken angeboten werden... Ich habe keine Lust dass mein Tacho nicht mehr die richtigen Werte anzeigt oder die Vmax drunter leidet...

  • Übrigens, heute habe ich mir diese Frage selbst beantwortet, ich war bei meinem Händler und habe in Ersatzteillager nachgefragt, die Mitarbeiterin hat nachgeschaut un eine passende zum B58 Zündkerze vom Lager gebracht...., es war eine von CHAMPION, Mäde in France... War sehr überrascht, weil fest mit einer NGK gerechnet habe... Kostenpunkt pro Stück 27,63 Eur.
    Nur mal so rein informativ, falls Einen interessiert....

    Das heißt leider aber nicht 100%ig, dass diese auch ab Werk verbaut sind. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, ja. Aber es gibt einige Teile, die motorspezifisch unterschiedlich ab Werk sind und im Ersatzteilebedarf dann (zur Vermeidung von Lagerkosten und -aufwänden) identisch für alle sind.

  • Stimme Dir in dem Punkt zu... Wenn ich im Herbst die erste große Inspektion werde bei meinem machen lassen, dann lasse ich mir die Origanale vom Werk aushändigen und schaue nach, von wem die sind... Klar, BMW guckt bestimmt auch danach, wer den besten Preis macht und kann schon den Lieferanten kurzfristig austauschen...

  • Hat jemand Stahlflex-Leitungen an der 340er bzw. 370er Bremse verbaut und kann diese empfehlen? P/L, ABE, Optik?