[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Leute ich steh auf dem Schlauch. Ich hab bei mir das M Fahrwerk drin und wollte es nur optisch durch Federn tiefer setzen. Dachte an Eibach. Komm ich jetzt mit den Federn tiefer oder nicht? Weil ja das M ja schon tiefer ist. H&R, möchte ich nicht, da diese sich gerne nochmal setzen und ansonsten gibt es ST, aber ob die was taugen. Ich find auch im Fahrwerk Thread nichts.
    Montiert sind 20“ Wheelforce.


    Natürlich kommst du mit Tieferlegungsfedern tiefer wie es der Name schon sagt.
    Auch mit einem M Fahrwerk. ;)

  • Fahre die eibach 40er Federn mit m Fahrwerk und er kommt gut runter.
    M Fahrwerk sind 15 mm tiefer wie Serie wenn ich mich nicht irre. Waren mal 20

  • Fahre die eibach 40er Federn mit m Fahrwerk und er kommt gut runter.
    M Fahrwerk sind 15 mm tiefer wie Serie wenn ich mich nicht irre. Waren mal 20

    10 mm, waren es auch schon beim E90.

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • So, hab mir heute die Einstiegsleisten für hinten bestellt.


    Hat die schon mal jemand nachgerüstet? Welches Klebeband habt ihr verwendet? Hab da eins von 3M welches auch im Karosseriebereich verwendet wird. Ist war nur etwa 6 mm breit, aber wenn man es einmal rund herum legt, sollte es ja reichen.

    Kannst Du die Leisten bitte mal von unten fotografieren, wenn sie da sind?
    Lassen die sich überhaupt ohne weiteres aufkleben?


    Ein kleiner Erfahrungsbericht nach erfolgtem Einbau wäre nett.
    Ich überlege nämlich auch die Leisten nachzurüsten.

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Ich hab mir zum Black Friday letztes Jahr diese gekauft und kann zumindest nichts negatives sagen. Hab sie in "transparent" genommen. Auch das runterladen des Gutachtens (QR-Code liegt in der Verpackung) ging problemlos.

    Kurze Frage zu den Leitungen an sich, da ich bei Autos absolut keine Ahnung habe:
    Wie ist denn da der Lieferumfang? Ist das für alle Bremsen komplett rundum, incl. Hohlschrauben und Dichtringe?


    Preislich ist das nämlich, für meine Begriffe, ein ziemlicher Schnapper... für Stahlflexbremsleitungen am Motorrad zahlt man, je nach Hersteller, auch gerne mal das Doppelte. :wacko:

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Kurze Frage zu den Leitungen an sich, da ich bei Autos absolut keine Ahnung habe:Wie ist denn da der Lieferumfang? Ist das für alle Bremsen komplett rundum, incl. Hohlschrauben und Dichtringe?


    Preislich ist das nämlich, für meine Begriffe, ein ziemlicher Schnapper... für Stahlflexbremsleitungen am Motorrad zahlt man, je nach Hersteller, auch gerne mal das Doppelte. :wacko:

    Ja, du brauchst sonst kein weiteres Installationsmaterial. Ist alles nötige enthalten :)

  • Welchen Vorteil erreicht man durch dieses Teil?

    Der Druckpunkt soll genauer werden und minimal härter, da Schläuche sich aufblähen können unter Druck (weil ja Gummi) und die Stahlflex nicht. Aber mMn merkt man beides als Otto-Normal-Fahrer nicht und da ist es dann mehr die Optik.

  • Ja, gut möglich dass man beim Auto nicht viel merkt, soo viel Gefühl im Fuß hab ich dann doch nicht.
    Der Vorteil ist halt, wenn die "Werksschläuche" durch sind, lohnt es sich auf Stahlflex allein wegen der Haltbarkeit zu wechseln, wenn sie dann auch noch günstiger sind. Why not.
    Und wer im Frühjahr/Herbst selbst die Räder wechselt kann sich vielleicht noch an der Optik der Stahlflexleitungen erfreuen. :D


    Beim Motorrad macht Gummi zu Stahlflex aber einen kolossalen Unterschied.
    Den besseren Druckpunkt merkt man an der handbedienten Vorderbremse sofort.
    Zudem entfällt der wartungsmäßige Austausch der Bremsleitungen, im Gegensatz zu Gummi halten die Stahlflex i.d.R. ein Motorradleben lang.

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes: