[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wenn im Fahrzeugschein W steht, musst du mindestens W nehmen. Mehr geht, aber V ist nicht erlaubt. Einzige Ausnahme ist bei Winterreifen.

  • Wenn ich die Performance Bremsanlage verbauen lasse, dann muss die codiert werden und anschließend auch beim TÜV abgenommen werden, korrekt?


    Wenn ich jetzt die M Sport Bremsanlage nachträglich verbaue, weil der Vorbesitzer das Kreuz nicht gemacht hat, muss die vermutlich auch codiert werden. Muss die dann auch vom TÜV abgenommen werden, hätte ja auch vom Werk aus schon drin sein können ... vielleicht vergleichbar mit dem Tausch von 18" BMW Felgen zu 19" BMW Felgen?

  • Also die blauen Bremssättel müssen mit dem Fahrzeugtypen zugelassen sein, da diese ab Werk verbaut sind und auch ab Werk nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind. Es ist also ein Bauteil des Serienautos und damit homologiert.
    Die (glatt und die Performance) Bremsscheiben erfüllen sämtliche Ersatzteilbestimmungen und sind daher auch unproblematisch.


    Wie es bei den Roten / Gelben / Orangen ist, weiß ich nicht

  • 100% sicher bin ich mir auch nicht, aber da die performance sättel bis auf die farbe baugleich mit den blauen "sport" sätteln sind denke ich das die auch nicht eingetragen werden müssen.