[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Mein Wagen ist aus der Garantie raus.. D.h. ich sollte vorher mit der Werkstatt klären, ob sie das "können"? Sprich eintragen in das digitale Service Archiv
    Und nochmal die Frage - Ist es ein großes Problem mit dem Fahrzeugcheck warte bis die anderen Dinge im Juni kommen?

    was heißt ein Problem.
    wenn du zu weit drüber schlägst, dann wird der Status rot. Den kriegst dann nicht mehr weg, der bleibt in der Fahrzeugakte.
    Entscheidet der Computer über Kulanz, dann ist das keine Hilfe.

  • Meine Herren,
    ich hätte an Euch zwei Fragen !


    DA ich immer noch mit meinem 340 er in der Selbstfindungsphase bin, dachte ich, wo ist den der Felgenschloss versteckt ? Ich schaute im Kofferraum nach und fand unter der ersten schmalen Klappe rechtsbündig eine kleine Mulde, wo sowas reinpassen könnte (analog meinem e46)...
    DA war aber nichts drin... Dann schaute ich die Räder an und stellte fest, dass alle Mütter
    gleich sind... Gibt's beim F30 keinen Felgenschloss vom Werk...?


    Zweite Frage !
    Mein Wagen hat anscheinend Nichtraucherpaket, da ich keinen Zigarettenanzünder habe...
    Im dazugehörigen Loch ist ein Plastikdeckel drinn... Wenn ich den Zigarettenanzündet aus meinem e46 nehme und da reinstecke, wird er funktionieren ?

  • Felgenschloss ab Werk - gibt es sowas überhaupt?
    Ich musste mir auch erst Felgenschlösser kaufen.


    Zigarettenanzünder funktioniert anstatt Stöpsel.

  • Felgenschloss ab Werk - gibt es sowas überhaupt?Ich musste mir auch erst Felgenschlösser kaufen.


    Zigarettenanzünder funktioniert anstatt Stöpsel.

    ja, es gibt Felgenschloss als Ausstattung aber nicht beim 3er.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das im Werk gemacht wird, (ziemliches Prozesschaos) oder eher dann vor der Übergabe durch den Händler (etc.) gemacht werden muss.


    Du kannst sie dir bei BMW im Zubehör kaufen. Und genau die Mulde, die du gefunden hast, ist dafür vorgesehen.
    Dort wird als erstes vom Service geprüft, bevor sie den Satz rausholen und durchprobieren.

  • Also bei meinem war eins dabei. Keine Ahnung, ob es bei meinem "ehemaligen BMW Werksdienstwagen" nachgekauft wurde. Da er eine Alarmanlage mit Neigungsmelder hat, wäre es ja tatsächlich auch doppelt gemoppelt .

  • Vielen Dank für die rasche Antwort !


    Gut, dann nehme ich den Anzünder aus meinem e46 raus und stecke denn beim 340 er, rein
    Felgenschloss hatte ich im e46 drinne, als ich ihn kaufte, daher will ich nicht behaupten, dass dies
    zur Grundausstattung gehörte, war bis jetzt nur meine Meinung dazu....
    Ich habe beim Neuen Luxury glanzgedrehte Style 416 Felgen... Ich glaube nicht, dass sie gefährdet sind, ich denke, dass Diebe eher M-Felgen bevorzugen..., daher brauche ich dazu keinen Felgenschloss...
    ,

  • interessanter Weise hat meiner hinten beim Werkzeug ein "Felgenschlossschlüssel" aber die Felgen haben kein Schloss...
    da muss ich wohl nochmal beim Verkäufer anklingeln.

  • DA ich immer noch mit meinem 340 er in der Selbstfindungsphase bin, dachte ich, wo ist den der Felgenschloss versteckt ? Ich schaute im Kofferraum nach und fand unter der ersten schmalen Klappe rechtsbündig eine kleine Mulde, wo sowas reinpassen könnte (analog meinem e46)...

    Kannst du mir beschreiben wo diese Mulde ist? Ich habe die derzeit im Fach wo der Organizer für den Kofferraum ist in ner Tupperdose :D
    Original Felgenschlösser kriegst für ein paar Euro bei eBay.