[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Beim e46 sieht die Sache bei mir so, wie auf dem Bild 1 aus....
    Ich glaube, zum Sichern ist dies nicht schlecht, da man in einer Ad hoc- Aktion ohne Schloss
    die Felge nicht runter bekommt... Da muss dann die Schraube rausgebohrt werden und das 4 Mal...


    Die Mulde ist unter der ersten schmalen Klappe rechtsbündig neben dem Schraubenzieher untergebracht, sieht etwa so, wie die Schale einer halben kleinen Walnuss....

  • Genau den Post hast du vor 2 Stunden schon gepostet ?(

    Ich habe heute Tablet von meiner Gattin und da bin ich etwas überfordert beim Schreiben...
    Habe was falsch gemacht, jetzt ist es korrigiert...
    Sonst schreibe ich auf der klassischen Tastatur..., ist für mich einfacher...

  • Kleiner Tipp


    Bild 1.....Gut
    Bild 2.....Schrott

    Kleiner Tipp:
    Felgenschlösser sind immer Schrott.
    Entweder die bösen Buben haben einen 30er Satz für sämtliche Schlösser dabei, oder die platzsparende Variante einen „Nussknacker“.
    Die einzig wirkliche Funktion der Dinger ist den Reifenwechsel unnötig zu erschweren.


    „Radschrauben diebstahlhemmend“ wie BMW es nennt sind Sonderausstattung. Konnte afair im Konfigurator angekreuzt werden

  • Mit gut oder Schrott meinte ich auch nur, dass dieses "Schmetterlingsschloss" leichter und gerne durch Schlagschrauber zerstört wird.
    Ich benutze zwar keinen Schlagschrauber, ATU, Räderfuzzis und sogar BMW hingegen sehr gerne.
    Drehmoment wird dann meist nur Alibimässig on Top benutzt. Da sind die meisten Schrauben eh schon angeknallt.

  • Radschraubensicherung ist u.a, bei 2er Und 3er Serie. Der Haken ist automatisch gesetzt, Preis 0 Euro.

  • Hat die M Bremse einen eigenen Lackstift? Habe einen Sattel leider mit einer Felge zerkratzt und einer hat wohl einen tiefen Steinschlag abbekommen.
    Ansonsten denke ich kommt estoril dem ganzen schon nahe, zumindest näher als weiß wie die Kratzer sind.
    Wer weiß was, was meint ihr?