[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Du kannst die Kundenbetreuung kontaktieren. auf den bestehenden, abgelehnten Kulanzantrag verweisen und schildern, warum du der Meinung bist, dass dieser nicht hätte abgelehnt werden sollen. Dass es dann durchgewunken wird ist aber sehr unwahrscheinlich, bestenfalls geht das ganze in eine weitere Iteration über die Niederlassung. Es gibt halt keinen formalen Anspruch auf Kulanz.

  • Ich kenne das Verhalten bzgl. Kulanz eher von anderen Herstellern als BMW, aber der wesentliche Punkt ist sicher der Pitch (neudeutsch für Überzeugungsakt). Das AH hat da bestimmt eine Eingabemaske und da werden manche Inhalte abgefragt und abhängig vom Sachbearbeiter wird da mehr oder weniger reingeschrieben und Entscheidungsgrundlage gegeben. In München sitzt dann jemand und muss hunderte solche Anfragen täglich entscheiden und geht vielleicht so vor: "was, die haben nur so wenig drin stehen und denen ist das wohl nicht die paar Minuten Zeit wert ... abgelehnt"


    Wenn Du jetzt inhaltlich und mit klar nachvollziehbarer technischer Sachlage das Problem umfassend rüber bringst und den entsprechenden Sachbearbeiter in München überzeugen kannst, dann wäre es mir den Versuch wert.

  • Hallo Leute , meine Tiefton Fanfare hat sich verabschiedet. Kann sie aber leider nicht lokalisieren. Weiß einer/eine, ob die sich auf der linken oder rechten Seite befindet .


    Mit freundlichen Grüßen