[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Danke Orga, das hilft schon, so ists mir definitiv zu tief, aber wenn du sagst, dass du quasi so weit runter geschraubt hast wies geht, stimmt mich das zuversichtlich.


    der metty Das hab ich auch vor, wollte mein Glück versuchen, dass evtl. hier jemand mit dem V3 auf einer hohen Einstellung dabei ist. (Die meisten Treffer zum V3 stammen von lange inaktiven Mitgliedern)


    Mir geht's ja darum, ob ich das V3 aufgrund der Tieferlegung schon von vornherein ausschließen muss.

    Bzgl. Fahrwerk bin ich quasi erstmal am sondieren.

    Fakt ist für mich, dass das adaptive Fahrwerk für mich nicht optimal ist. Ich wollte die Spur mal einstellen lassen. Das würde wohl etwas Verbesserung bringen aber wahrscheinlich nicht meine Probleme mit dem Fahrwerk lösen.

  • Holprig bei niedrigen Geschwindigkeiten vor allem in der Stadt, kein sicheres Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten, der harte Modus ist quasi die meiste Zeit unfahrbar. Das sollte mit Kompression usw einstellbar sein.


    Der Unterschied zw Spur einstellen und Zug und druckstufe ist mir bekannt, das Fahrwerk würde logischerweise beim Einbau durch Profis abgestimmt werden.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ist hier zufällig jemand oder kennt jemand jemanden der mir ne GTS Getriebesoftware auf meinen M4 flashen kann? Bin NRW´ler.


    Gruß, Denis

  • Ich komm mit der Foren suche nicht klar, wenn ich „RDC ausgefallen“ eingebe kriege ich auch alle Beiträge wo nur „ausgefallen“ oder nur „rdc“ drin steht.


    mich hab im Winter M442 Felgen gebraucht gekauft, die Reifen waren auf einem Facelift drauf und angeblich wurden die Sensoren nicht getauscht da der Wagen sowie die Felgen erst 4. Jahre alt sind. Hab die nun heute drauf gepackt aber das initialisieren stand bei der ersten Fahrt mit 20km die Ganze Zeit bei 0%. Hab den Wagen angestellt und 3h später bewegen, dann ging die Initialisierung bis 21% oder so ähnlich und danach kam RDC ausgefallen.


    da meine winterfelgen aber wohl schon seit 6,5 Jahren mit den selben rdks Sensoren durch die Gegend touren finde ich die leeren Batterien nicht am naheliegensten, zudem kam mir der Verkäufer sehr seriös vor.


    whatever, gibts irgendeinen Trick? Das der bei 0 stehen bleibt und später weiter zählt ist doch auch seltsam. Inkompatibilitäten zwischen Facelift und pre Facelift RDKS Sensoren wird es wohl nicht geben vermute ich mal stark?

  • Zum eigentlichen Thema kann ich nix sagen, aber ein Tipp: gib mal bei Google


    Code
    site:f30-forum.de rdc ausgefallen

    ein. Dann bekommst du Ergebnisse zu "rdc ausgefallen", aber beschränkt auf die Webseite "f30-forum.de". Ist 100 mal besser als die Forensuche ^^

  • Oder der Verkäufer hat sich natürlich gedacht uii rdks Sensoren leer, da Verkauf ich die ganzen Felgen mal... aber ich will hier ja mal nichts unterstellen... ?