[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Machbar ist mit Sicherheit alles. Wobei Sicherheit hier anders zu betrachten ist als die Sicherheit;).

    Sind die Schienen in ihren Maßen und breiten nicht genormt?

  • Ja, das habe ich gesehen. Scheinbar gibt es diesen ja nicht einzeln zu kaufen. Deswegen meinte ich das ich nun 90€ zahlen muss obwohl kur ein Teil defekt ist. Muss mal gucken ob die mir den beim Service austauschen können.

    Da es zu keinem mechanischen Einfluss kam, finde ich es schon traurig das das Ding platzt. Aber was will man machen? Manche Dinge gehen einfach mal aus irgendwelchen Gründen einfach kaputt.

    Vielleicht finde ich das Teil ja noch einzeln irgendwo im Netz.

    Gibts hier. Ist dann sogar (oder allerdings) mit M-Logo, also wie beim originalen Performance GWS. Dürfte in der Qualität wohl dem Original auch in nichts nachstehen...ist ja nur nen Stück Plastik.

  • Gibts hier. Ist dann sogar (oder allerdings) mit M-Logo, also wie beim originalen Performance GWS. Dürfte in der Qualität wohl dem Original auch in nichts nachstehen...ist ja nur nen Stück Plastik.

    Hatte in meinem F30 auch so eine nicht originale Blende mit M Logo. Qualität war ganz gut, nur war meine auf der Rückseite nicht abgedunkelt wie bei den originalen, sodass die LED für die Ganganzeige mich Nachts gestört haben.
    Sollte man vielleicht beachten und was dagegen tun wenn man Lichtempfindlich ist ^^


    Auf ebay Kleinanzeigen werden immer wieder originale angeboten.

  • Wenn man beim LCI mit Halogen als Basis startet und adaptive LED-SW nachrüstet, inkl LED Neblern und der kleinen Fernlichtassistentkamera am Innenspiegel, muss man dann dem Auto noch beibringen dass es Kurvenlicht hat oder ist das beim adaptiven LED automatisch aktiv? Welchen Steuergeräten muss man sagen, dass nun LED und FLA drin sind?

  • Wenn man beim LCI mit Halogen als Basis startet und adaptive LED-SW nachrüstet, inkl LED Neblern und der kleinen Fernlichtassistentkamera am Innenspiegel, muss man dann dem Auto noch beibringen dass es Kurvenlicht hat oder ist das beim adaptiven LED automatisch aktiv? Welchen Steuergeräten muss man sagen, dass nun LED und FLA drin sind?

    Bleibt dann die WSS die gleiche, es wird nur die Camera im Inneren platziert ?

    Ich dachte, es muss die neue Scheibe rein oder diese Innenspiegeleinheit...

  • Ja die Scheibe bleibt. Die musst nur wechseln wenn du auf HUD gehst, oder auf die KaFAS-Kamera über dem Spiegel. Für den blendfreien FLA reicht die Cam im Spiegelfuß.

  • Erstmals BMW Fahrer, ich blick grad nicht durch. Kann man mit einem F33N/SA609 auch diese Connected Packages (Standard/Plus/Professional etc.) kaufen? Die Pakete werden mir nur angezeigt solange ich nicht auf der Connected Drive Webseite eingeloggt bin, sobald ich eingeloggt bin werden mir nur Preise für die einzelnen Services angezeigt. Oder liegt das daran dass ich noch ca. 18 Tage Testzeitraum habe und eh noch nicht verlängern kann?

  • Ab 14 Tage vor Ablauf deines momentanen Paketes solltest du die Auswahl der möglichen Pakete bekommen. Wenn jetzt eines der Pakete auswählst und dich dann einlogst bekommst du ja folgende Meldung:


    [Blockierte Grafik: https://www.bmw.de/de/shop/ls/assets/icons/bmw/info-circle.svg]Serviceinformation

    Hinweis: Diese Bestellung kann nicht ausgeführt werden, da dieser Dienst für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar oder bereits aktiv ist.

  • Erstmals BMW Fahrer, ich blick grad nicht durch. Kann man mit einem F33N/SA609 auch diese Connected Packages (Standard/Plus/Professional etc.) kaufen? Die Pakete werden mir nur angezeigt solange ich nicht auf der Connected Drive Webseite eingeloggt bin, sobald ich eingeloggt bin werden mir nur Preise für die einzelnen Services angezeigt. Oder liegt das daran dass ich noch ca. 18 Tage Testzeitraum habe und eh noch nicht verlängern kann?

    Sobald du eingeloggt bist, werden dir nur noch die für dein Auto möglichen Dienste angezeigt.
    Alles ohne Login kann für andere Modelle sein, muss aber nicht für dein Auto verfügbar sein.