[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Solche Felgen hat einer meiner Söhne an seinem Honda Civic aus den 90er Jahren, mattschwarz lackiert, damit sie nicht so auffallen. Sie werden jedenfalls mit den unglaublichen 105 PS und dem ebenso monströsen Drehmoment fertig.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Überhaupt kein Problem, auch dafür gibt es Lochkreisadapter :)

    Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Das der Mechaniker, der den letzten Ölservice durchgeführt hat, sie Markiert hat um sich abzusichern das sie fest ist und keiner danach dran rumfummelt um es ihm dann in die Schuhe zu schieben sollte was nicht stimmen. Also alles i.O. keinen Grund zur Sorge.

  • Kann der Mechaniker nachweisen dass niemand nach ihm an der Schraube war. Bei Ölablassschrauben hab ich das jetzt noch nicht gesehen, aber naja hat nichts schlimmes zu bedeuten.

  • Die einen machen es, die anderen nicht. Zur not nimmste einfach nen Lackstift und machst wieder en Strich hin. Wer weiß schon welche Farbe er wann an welchem auto genutzt hat. Und solange es keine Probleme gibt, interessiert es eh keinen ob dieser Lackstrich geöffnet wurde oder nicht.

  • Es gibt Werkstätten, die machen das mit jeder Schraube, die mit Drehmomentschlüssel angezogen werden muss. Quasi also Vorgabe: erst festziehen, dann Drehmomentschlüssel und anschließend markieren. Ist eine Schraube noch nicht markiert - weil bspw. ein Mitarbeiter die Arbeiten übergeben hat (oder es eben einfach vergessen wurde) - muss jemand nachziehen und markieren. Halte ich eher für eine Qualitätsmerkmal, als für schlimm.

  • Hey, ab wann montiert ihr eure Winterfelgen Bzw reifen aufs Auto? Würde mich mal interessieren, hier wo ich herkomme fangen die Leute schon an damit obwohl noch die Sonne scheint :D