[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Anwälte sind dafür da Probleme zu lösen die es ohne sie gar nicht gäbe.


    Bevor der Schaden Nichtmals beziffert ist, macht ein Anwalt auch erstmal absolut gar nichts.

    Wirklich aktiv wird der also auch erst wenn die gegnerische Versicherung sich querstellt.

    Glaubst doch nicht wirklich dass es die Versicherung interessiert ob denen du, ein Autohaus oder ein Anwalt schreibt. Angst haben die vor denen nicht - zur Not lassen sie es auf ne Klage ankommen.

    Dann wartest auch lange…

  • Wie gesagt ging es tatsächlich um die Aussage ob man das ganze nach einer Vermessung (die ganz klar nach nem Treffer auf das Rad eh gemacht werden muss) soweit einstellen kann das der Wagen wieder geradeaus läuft und das Lenkrad gerade steht. Mit einem guten Gefühl bin ich da gestern zumindest nicht vom Hof gefahren. Ich warte einfach mal ab.


    Zum Thema Rechtsanwalt. Leider ist es (wieder mal) die HUK Corburg. Wer mit denen schon zu tun hatte weiß wovon Ich spreche. Warteschleifen von 40 Minuten und mehr bis man irgendwann Genervt aufgibt. Das ganze über mehrere Tage hinweg. Da geht ohne Anwalt (so Traurig das als Geschädigter ist) mal gar nichts. Meine Reparaturfreigabe bei der Allianz (Glasschaden) war nach keinen 10 Minuten vollständig geklärt. Also alles eine Frage des wollens

  • Bei der Vermessung könnte sogar ein Totalschaden festgestellt werden. Wie schon mehrmals geschrieben wurde, lieber kontrollieren lassen und dann wird es ordentlich repariert als sich anschließend mit nicht gemachten Schäden rumzuärgern. Dann wird es nämlich schwer diese noch geltend zu machen. Du schriebst ja selber das der GA eine Vermessung angewiesen hat um zu gucken ob es sich noch einstellen lässt. Also in meinen Augen alles gut :)


    Leider ist es (wieder mal) die HUK Corburg. Wer mit denen schon zu tun hatte weiß wovon Ich spreche. Warteschleifen von 40 Minuten und mehr bis man irgendwann Genervt aufgibt. Das ganze über mehrere Tage hinweg. Da geht ohne Anwalt (so Traurig das als Geschädigter ist) mal gar nichts. Meine Reparaturfreigabe bei der Allianz (Glasschaden) war nach keinen 10 Minuten vollständig geklärt. Also alles eine Frage des wollens

    Deswegen bin ich selbst bei der HUK und gucke immer das mir einer mit Allianz Versicherung einen Schaden zufügt :P

  • Leider ist es (wieder mal) die HUK Corburg. Wer mit denen schon zu tun hatte weiß wovon Ich spreche. Warteschleifen von 40 Minuten und mehr bis man irgendwann Genervt aufgibt. Das ganze über mehrere Tage hinweg. Da geht ohne Anwalt (so Traurig das als Geschädigter ist) mal gar nichts. Meine Reparaturfreigabe bei der Allianz (Glasschaden) war nach keinen 10 Minuten vollständig geklärt. Also alles eine Frage des wollens

    Oder einfacher gesagt: You get what you pay for…


    Nicht um sonst ist die Allianz evtl auch deshalb nicht so günstig/billig wie eine HUK.

    Muss halt jeder selbst wissen was ihm lieber ist: Preis oder Service

  • Oder einfacher gesagt: You get what you pay for…


    Nicht um sonst ist die Allianz evtl auch deshalb nicht so günstig/billig wie eine HUK.

    Muss halt jeder selbst wissen was ihm lieber ist: Preis oder Service

    Das nützt mir aber nichts, wenn ich bei der Allianz bin und hohe Beiträge zahle, aber der schuldige Unfallgegner bei der HUK ist.

  • Zum Thema Rechtsanwalt. Leider ist es (wieder mal) die HUK Corburg. Wer mit denen schon zu tun hatte weiß wovon Ich spreche. Warteschleifen von 40 Minuten und mehr bis man irgendwann Genervt aufgibt. Das ganze über mehrere Tage hinweg. Da geht ohne Anwalt (so Traurig das als Geschädigter ist) mal gar nichts. Meine Reparaturfreigabe bei der Allianz (Glasschaden) war nach keinen 10 Minuten vollständig geklärt. Also alles eine Frage des wollens

    Gestern mit HUK telefoniert, 3 Minuten Wartezeit in der Schleife, allerdings nicht Schadensstelle kontaktiert... Du brauchst in dem Moment von denen Maximum nur die Schadensnummer mehr nicht, um mit denen bei Bedarf kommunizieren zu können, geht auch per Mail...

    Das Gutachten zuerst abwarten und dann sehen, ob es ein Regulärer Regulierungsfall ist oder was Komplexes... Im Vorfeld in Panik zu verfallen und Versicherung diffarmieren ist nicht das Wahre... Der Fall ist erst am Anfang der Regulierung... Der Gutachter schickt das Gutachten an HUK und Dich und dann 2-3 Tage später kannst über die Schadensnummer, die Du vermutlich zwischenzeitlich besorgt hast, mit denen Kontakt aufnehmen und die Sache bei Bedarf erörtern... Immer Ruhe bewahren -alle sind am Leben , die Kinder haben was zum Essen, was will man mehr...


    Good luck

  • Preis oder Service

    Ich habe beides ;)

    Und am ende ist es mir vollkommen Latte ob der Geschädigte sich mit denen rumärgern muss. Das liegt ja dann wieder an denen und mit welchem Nachdruck der Geschädigte hier vorgeht. Ich selbst hatte bei einem Wildschaden am nächsten Tag bereits den GA vor der Türe und auch die Schadenabwicklung ging schnell. Von daher...

    Manuel13 hattest du schon mal Schwierigkeiten mit denen?


    Ich höre auch hier zum ersten mal von solchen Problemen. Hätte ich eher von den Telefonversicherungen gedacht.

    Und ich habe mit der HUK nichts am Hut. Ich schaue mir die Preise am Ende des Jahres an und dann entscheide ich ob es passt oder eben nicht.

    Und für ein nettes ins Ohr gehauchtes Hallöchen, zahle ich nicht deutlich mehr. denn den Service brauche ich nie. Nur wenn es kracht. Und die Wahrscheinlichkeit ist dann eher verschwindend gering :)

    Und wenn es dann doch geknallt hat, dann regen mich wahrscheinlich andere Sachen mehr auf, als deren unmotivierte Arbeitsweisen. Denn dann liegt der Karren eh schon im Dreck.


    Scheint mir das selbe Klischees zu sein wie mit den ganzen Markenfanatikern. Das was man selbst hat ist super und der Rest alles schlecht.

    iPhone / Samsung

    BMW / Mercedes / Audi

    usw. usf.

  • Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

    Beim e46 und e90 gab's diese optisch schöne mit so nem blau-violett glänzenden Stich athermale Windschutzscheiben... Beim F habe ich bewusst sowas nirgendwo wahrgenommen... Also, gibt es solche WSS für den F3x oder nicht...?

    Danke für die Antworten schon mal im Voraus !