[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Das habe ich schon gesehen, aber für Schrott gebe ich kein Geld aus! Ebay ist voll mit solchem Müll. Zwischendrin ein paar BMW Händler, aber ist halt nicht passend für F Reihe. Obwohl es ja bei den Felgen eigentlich nur auf den Durchmesser ankommt, oder?

    Bei den Emblemen für die Felgen kommt es tatsächlich nur auf den passenden Durchmesser an. Bei den Emblemen am Fahrzeug kann es sein, dass die andere Befestigungen haben als bei der F-Reihe. Kann also vom Durchmesser her passen, aber schlimmstenfalls trotzdem nicht ordentlich montiert werden.


    Lass Deinen Händler doch unverbindlich einen Satz bestellen. Der kann die ggf. als Fehlbestellung zurückgeben. Dann montierst Du Deine Embleme zum Vergleich ab und schaust einfach, ob die passen.

  • Weiß einer wie viel Nm ein 430Xd mit 258PS (590Nm) im Comfort Modus anliegen hat, also vermutlich wenn er bereits Warmgefahren wurde?

    Und das selbe nochmal im Eco pro Modus?

  • 590Nm ^^


    Beim Kickdown(Automat) & Vollgas wird in allen Modi die gleiche Leistung freigelegt

    Ok, die Frage war ehrlich gesagt nicht ganz zu Ende gedacht. Mal Zusammengefasst: Es ist egal wenn in Wdlchem Modi ich bin wenn ich voll Druchtrete geht die Steuerung auf volle Leistung, nur das die im Sportmodus sehr viel shcneller anlieget, weil höhere Ausgangsdrehzahl Richtig? Ok, dann sagen wir Comfort Modus etwas langsameren Andruck bis 95% durchgedrückt? Macht das Sinn? Oder ist das dann Trotzdem irgendwnn wieder Linear zum Sportmodus, aber nur später?

  • Das wurde mindestens, und das ist keine Übertreibung, eine Million Mal durchgekaut.


    im Sport Modus ist bei ca. 50% Pedalstellung schon 100% Drosselklappe offen = Vollgas.

    Im comfort bei 70% und im eco bei 100%


    die Werte sind ausgedacht, dürften aber nah dran liegen

  • Ums mal zu visualisieren:

    pasted-from-clipboard.png

    Dadurch fühlt es sich so an, als hätte der Wagen mehr Leistung, weil bei 50% Gaspedal eben schon 90% Drosselklappe anliegen, statt in Comfort ca. 60% und in EcoPro 30%. Die 100% werden aber in jedem Modus erreicht.


    Dass das Drehzahlniveau im Sportmodus höher ist, spielt auch mit rein, hat aber mit dem maximalen Drehmoment nix zu tun.