[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ein guter Lackierer bekommt das auch ohne Harlekin-Effekt hin ;)

    Ich würde den vermutlich reparieren lassen und weiterfahren.

    Aktuell ein anderes Fahrzeug zu kaufen wird teuer.

  • servus


    habe zwar keinen F30 (sondern F36), aber mir wurde dieses forum weiterempfohlen , deshalb meine frage zu meinen m performance frontspoiler von DM autoteile für den F36 - hoffe ihr seid mit gnädig :D

    offenbar ist das originale klebeband bei den "flaps" (oder wie auch immer diese teile heißen) zu schwach/wenig whatever

    der monteur aus der werkstatt meinte schon anfangs an, das es nicht perfekt sitzt, da auf dem gesamten frontspoiler doch etwas spannung drauf ist und die klebestreifen etwas wenig sind

    damals standen die flaps vlt 1-2mm ab - mittlerweile doch gut 5-6mm (siehe anhang)


    jetzt würde ich nochmal zur werkstatt fahren und die sollen das nochmal neu montieren, mit mehr klebeband

    so, gedacht suchen wir einfach nach "3m doppelseitiges klebeband" auf amazon und nehmen wir das erstbeste

    jetzt gibt es da aber gefühlt tausend verschiedene und die kommentare sind natürlich null kfz bezogen


    meine frage nun: kann hier jemand gutes, starkes klebeband dafür empfehlen? also ein spezielles, mit link direkt?


    hab zuerst überlegt zwecks karosseriekleber: nur wenn ich das teil mal runterbringen muss, wird das nicht gehen ohne das die stoßstange beschädigt wird

  • ich werde einfach am montag in der werkstatt nochmal anrufen ob er evtl was passendes hat

    falls nicht bestell ich das von chap


    wollte mich nur vorab erkundigen


    naja mal schauen ob es damit funktioniert

  • Danke ihr habt mir alle etwas mehr Hoffnung gemacht. Sieht derzeit wohl so aus als hätte ich Schuld, neues Auto kaufen sieht momentan unmöglich aus was zur hölle ist am gebraucht markt los? Wollte mich beruflich verändern und im Jänner selbstständig machen. Ich werde das auto wohl richten, in die Werkstatt wo es nach den Unfall geschlept wurde meinten die gleich 5-6k fürs richten werden. Haube sieht gut aus.

    Ein guter Lackierer bekommt das auch ohne Harlekin-Effekt hin ;)

    Ich würde den vermutlich reparieren lassen und weiterfahren.

    Aktuell ein anderes Fahrzeug zu kaufen wird teuer.

    Lackierer hätte ich wird aber glaub ich maximal noch grundiert und dann foliert, außer ich find die Teile gebraucht in original Farbe.



    Sind alle vor facelift stoßstange gleich bis auf die M Sport?


    Hab da eine in der richtigen Farbe um 100€ gefunden(ohne gitter und alles andere)


    CMeiner hatte nen ähnlichen Schaden - wichtig ist nur, dass der Vorderachsträger nicht verstellt ist. Rest ist egal.


    Wennst Scheinwerfer mit Kurvenlicht brauchst, gib bescheid - hab noch meine liegen vom Umbau auf LED.

    Material mit Kotflügel + Achse links, Lackierung kannst mit ~1200€ berechnen, wennst es selbst machst.


    Ich werde mich bei dir melden falls ich mehr weiß.


    Ich hatte Kurvenlicht und den Fernlicht Assistenten. Könnte ich das auch gleich auf Led wechseln?


    Jetzt ist nur die Frage gleich auf Msport umbauen oder serie?



    Gibt es für die Ambientebeleuchtung an der B-Säule auch neue LED Platinen von Benzinfabrik? Finde leider nicht welche es sind. Wäre für Hilfe dankbar.

    Bekommst auf Aliexpress, schreib ein paar von den Händler an ob sie dir weiß/amber schicken können statt blau/amber. So habs ich gemacht.