[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • BMW hatte ja schon das eine oder andere Takata-Werk ausgeschlossen, bis dann raus kam, daß eigentlich alle Werke betroffen sind. Aktuell stehen wir glaub ich bei 120Mio Airbags weltweit die betroffen sind. Bin mal gespannt was bei mir kommt, den Airbag im E46 hab ich kurz vor dem Fahrzugwechsel bekommen.

  • Gibts eigentlich die IFTTT Anbindung noch?
    Bei BMW Labs finde ich dazu gar nichts mehr.
    Oder eine Alternative dazu?

    320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

    430d GC BJ18 F36: 2022 - ???

  • Ich hab absolut keine Ahnung. Aber ich werde es mal fragen wenn ich einen Termin mache für den AGR Kühler Tausch, bislang kam aber nur die Ankündigung, keine Afforderung zum Austausch. "Ersatzteile sind im Zulauf".

  • Wenn du es neu gekauft hast, sollte sich das ja klären lassen. Sonst muss man halt erfinderisch werden und die Aktion für das Fahrzeug des Vorbesitzers bei dir durchführen lassen. Ob das BMW System wohl prüft, ob es den Wagen tatsächlich noch gibt… :/


    Falls man da wider Erwarten nicht so flexibel ist, würde ich an deiner Stelle zur eigenen Sicherheit einfach Unfälle vermeiden, dann passiert auch nichts. :thumbup:

  • Ich weiß das leider nicht mehr aus welcher VIN der Airbag kam, das ist Jahre her... Ich hatte den zusammen mit dem Lenkrad einem Freund eines Freundes abgekauft, da komme ich nie wieder hinterher. Ach ich werde die einfach mal Fragen und wenn es nein heißt - dann Lebe ich halt mit der Gefahr.. Gar keine Lust einfach so 250€ für nen neuen Airbag auszugeben - und dann erwischt man bestimmt auch noch einen der nicht getauscht wurde und hat dieselbe Gefahr.


    Aber Unfälle vermeiden klingt gut, ich glaube das probiere ich mal. Oder nur Verkehrsunfälle haben bei denen der Fahrer Airbag nicht auslöst.

  • Ich bin mal in einen Rückruf reingerutscht bei dem der Airbag von meinem 4 Speichenlenkrad gewechselt werden sollte. Hatte aber vorher bereits aus Sportlenkrad umgerüstet. Sie haben trotzdem klaglos getauscht. :)

  • Ein Rückruf läuft doch über das Kraftfahrbundesamt. Das ist der zwischenzeitliche Besitzerwechsel egal. Wenn es ein vorgeschriebener Rückruf ist, holen die sich die aktuellen Halter schon raus.