[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Da kommen eine Menge Kabel raus, aber da steht halt nicht an einem Kabel "Sitzheizung" dran. Das, um es nochmal zu erwähnen, war der Grund zur Frage.


    Auf den ersten Blick waren es aber mehr Leitungen, als ich den bekannten Bauteilen zugeordnete hätte. Die Sitzbelegungsmatte ist ja immer drin, dann die verstellbaren Seitenwangen, da wäre ich bei maximal 4 Leitungen angekommen, es sind aber 6 oder 8, davon mindestens zwei ziemlich dicke. Genau weiß ich es nicht mehr.


    Mit dem Bildchen von AltinB1306 und dem Hinweis von Bonsai-F werde ich mir die Sitze nun nochmal genau anschauen. Damit müsste ich ja auskommen.


    Gibt es denn überhaupt Sitze ohne Sitzheizung oder fehlt ohne Sitzheizung als Ausstattung nur das Bedienteil, der Sitz hat aber immer Heizmatten? Wenn dem so wäre, hätte meine Suche an dieser Stelle schon ein Ende. :thumbup:

  • Schau an Sitzlehne und Sitz“schale“ ob da Kabel rauskommen, mit nem schwarzen „Rohr“.


    Sitzheizung ist immer mit so nem Kunststoffrohr isoliert.

  • Quietschendes BremsPEDAL


    Ist das hier jemandem untergekommen? Lösungen?


    Hintergrund: Vor 2 Jahren habe ich auf ATE200 umgestellt, seitdem quietscht es. Also naheliegend, BMW Niederviskose Flüssigkeit besorgt und mit gut nem Liter durchgespült. Das quietschen ist leider weiterhin da.


    Das Internet sagt: Entweder NV Bremsflüssigkeit, oder der Hauptbremszylinder.


    Da gibt's einen von Bosch für 60€ aber es geht eher um die Einbauzeit...

    Nicht, dass es am Ende am Pedal liegt oder was...

  • Hallo Leute, ich hab 1 Problemchen mit meinem F34 330d GT.


    Seit ein paar Monaten schluckt er (Motoröl) wie eine französische Nu*e.

    Nach ungefähr 1000 Km kommt die Meldung, dass man 1L nachfüllen muss.

    Das Auto hat fast 250.000km auf dem Tacho und läuft ohne Probleme, volle Leistung ist da.

    Es tropft nirgendwo Öl, anscheinend wird es verbrennt.

    Im Werkstatt war ich auch und der Mechaniker meinte, er hat den Turbo überprüft und es wäre mehr Öl drin als es sein sollte.

    Seine Meinung ist der Turbolader zu tauschen.

    Ich hab mir überlegt, ob ich bei BMW eine zweite Meinung hole, aber weiß es nicht.....


    Was denkt ihr, könnte es was anderes sein als der Turbolader? Ich möchte ungern 1300-1500 Euro ausgeben und dann das Problem bleibt.

  • chap mal mit WD40 das Gestänge vom Pedal eingesprüht? Dann kannstes schonma mehr eingrenzen.


    tectonic hätte von deiner Beschreibung her auch auf Turbo getippt

  • Müsste ich das eintragen lassen wenn ich auf meinem 2012er 330d die Bremsanlage vom 340i verbaue? Vorne sind's halt die grauen mit 340mm und hinten die ganz normalen (hässlicheren) sag ich jetzt mal.

  • Müsste in der Kombination der (Behörden)Ausstattung “verstärkte Bremse“ (S102A) entsprechen.


    Würde aber nicht davon ausgehen, dass das als Argument für “abnahmefrei“ durchgeht, macht nur vllt. die Argumentation für den Prüfer einfacher.

  • -3 Grad draußen und beim F33 fährt die eine hintere Seitenscheibe nur zu 1/3 ein, die andere gestern noch 2/3, jetzt gar nicht mehr. Eisfreispray und Fönen auf die Dichtungen unten wie oben helfen nicht. Fahrzeug steht über Nacht draußen, da warens heute -10 Grad oder so.


    Normal? Gibts da einen Trick außer Hammer?