[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ne. Habe 25m entfernt geschlafen. Geschlossene Dreifachverglasung mit Lüftungsanlage.

    Ich habe Nachbarn gefragt, die 10m entfernt mit offenem Fenster geschlafen haben und die haben auch nichts mitbekommen. Die Alarmanlage geht aber, habe ich vorhin getestet.

  • Naja die Original Alarmanlage/Ton kann man auch mal überhören. Jeder Amazon Sprinter piepst lauter beim Rückwärts fahren.

  • Den Notschlüssel aus der Fernbedienung ziehen und damit die Fahrertür aufsperren. So habs ich zumindest geschaft, dass die Alarmanlage an geht.


    Danach dann mit dem Knopf auf der Fernbedienung aufsperren, dann geht sie aus.



    Hab aber kein Keyless Entry.


    Kann auch empfehlen die Alarmanlage auf US umzucodieren, die ist penetranter.

  • Die normale Alarmanlage ist echt leise.


    Testen kannst Du, wenn Du das Fenster etwas offen lässt und abschließt. Dann den Arm durch das geöffnete Fenster stecken und den Alarm mit den Innenraumsensoren auslösen. Kann sein, dass sie ein paar Sekunden braucht, bis sie aktiv ist.


    Ich habe mit einem Nachbarn an seinem Gran Turismo gewackelt. Erst mit Arm ins Fenster haben wir sie ausgelöst bekommen. Seiner wäre wahrscheinlich dran gewesen, wenn nicht ein Nachbar einen Container 2 Plätze neben meinem gestellt hätte, damit er beim Hausumbau Sachen unterstellen konnte. Dadurch war meiner ab 20cm vor dem Hinterreifen nach vorne hin nicht mehr sichtbar von der Straße aus.

  • Was auch funktioniert (bereits unfreiwillig getestet) ist ein Wagenheber.

    Einfach das Auto abschließen und dann an einem Rad anheben, irgendwann geht die Alarmanlage los.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Ist totale Schei..e .

    Mein F07 haben sie damals auch erleichtert, jedoch ohne die Scheibe einzuschlagen und das Lenkrad blieb drin und nur der Airbag war weg.

    Lenkrad wurde trotzdem komplett ersetzt.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.