Ich hatte kein Bild gesehen, auf das du dich beziehst
Wie Paysen sagte, ich bezog mich da auf sein Profilbild. Da sieht man ihn ja zur Hälfte.
Ich hatte kein Bild gesehen, auf das du dich beziehst
Wie Paysen sagte, ich bezog mich da auf sein Profilbild. Da sieht man ihn ja zur Hälfte.
Alles anzeigenIch weiß, ich hatte schon mal etwas in der Richtung angefragt - aber gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Fahrzeugauftrag von BMW anpassen zu lassen, sodass er wieder zum Fahrzeug passt?
Ich habe unter anderem das NBT Evo (vorher Entrynav Evo), Harman Kardon (vorher Standard Stereo), 6wb Tacho (vorher Standardtacho mit Mäusekino Display) und die Sportautomatik nachgerüstet. MPPSK wurde nachgerüstet, als ich nur die Sportautomatik nachgerüstet hatte - da konnte man den Gangwahlschalter tauschen und es ging durch. Das MPPSK steht ja auch im FA drin, wenn ich online meine VIN prüfe.
Updates bei BMW sind so ja auch nicht mehr möglich, weil die Steuergeräte ja nicht mit denen übereinstimmen, die BMW in ihrem FA (der ja vermutlich dem der Auslieferung entspricht) eingetragen hat.
Aber auch die Nachrüstung der Performance Bremse wird so ja nicht funktionieren. Ich müsste das also alles selbst codieren, hätte es aber nicht im FA bei BMW.
Muss ich jetzt einfach damit leben, dass BMW nichts mehr für mich tun kann? Mein Wagen hat sehr wenig gelaufen, bisher habe ich alles bei BMW machen lassen. Ich hatte dann mit BMW Matthes gesprochen und sie haben mir gesagt, dass man nichts in den FA übernehmen kann, wofür es keine offizielle Nachrüstung gibt. Nun hat BMW ja nur sehr wenige offizielle Nachrüstungen. Selbst den 6wb Tacho, der in meinem Baujahr ja bestellbar war, kann man offiziell nicht nachrüsten. Auch für das Navi gibt es keine offizielle Nachrüstung, für das Harman Kardon ebenso wenig. Es gab ja keinen "offiziellen" Weg, den ich gehen konnte. Sie bieten zwar das Alpine System an, aber eben nicht für Fahrzeuge mit ASD.
Ich verstehe auch nicht so wirklich wo der Nachteil für BMW wäre, wenn man die Sachen einfach in den FA übernimmt. Da gibt es genau 2 Szenarien:
1: Der FA wird übernommen und ich bleibe treuer Kunde bei BMW und lasse weiterhin meine Services und Reparaturen bei einem BMW Händler vornehmen
2: Der FA wird nicht übernommen und ich mache meine Services und Reparaturen nicht mehr bei BMW. Wenn man kein Interesse mehr hat, ein Fahrzeug mit Updates und Services / Nachrüstungen zu versorgen, nur weil er den Tacho oder das Soundsystem tauscht, kann ich mir die deutlichen Mehrkosten auch sparen und in Zukunft alles in einer freien Werkstatt erledigen.
Ich verstehe nicht so ganz, warum man diesen Weg geht - aber vielleicht kennt ja auch jemand einen Händler oder eine Möglichkeit, das entsprechend zu ändern.
Hi, also meine Änderungen am FA (das 6WB was es zu meinem Baujahr nichtmal gibt) hat BMW automatisch übernommen, als ich den Service über AOS eingetragen habe und online ans Fahrzeug hab schicken lassen. Auch wird da die aktuelle I-Stufe und so bei BMW hinterlegt. Wenn du also alles ordentlich im FEM etc. hinterlegt hast, könnte man das probieren.
Ich werde bald vom normalen Serienfahrwerk auf das M Performance Fahrwerk umrüsten und wollte im gleichen Zuge die Koppelstangen(Pendelstützen) mit wechseln lassen.
Weiß jemand ob ich dann wieder die normalen brauche oder die vom M Paket?
Normalerweise die vom normalen Fahrwerk oder? Stabis sind ja immer noch die vom Serienfahrwerk.
Ich werde bald vom normalen Serienfahrwerk auf das M Performance Fahrwerk umrüsten und wollte im gleichen Zuge die Koppelstangen(Pendelstützen) mit wechseln lassen.
Weiß jemand ob ich dann wieder die normalen brauche oder die vom M Paket?
Normalerweise die vom normalen Fahrwerk oder? Stabis sind ja immer noch die vom Serienfahrwerk.
Mit einem Teilekatalog kann man ganz einfach solche Information abrufen
https://realoem.com/bmw/de/showparts?id=3E51-EUR-08-2013-F30-BMW-330d&diagId=31_0951
Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, deshalb frag ich einfach mal hier😛.
Freunde, ich benötige eure Unterstützung 😂 oder eure Meinung.
Aktueller stand 94.XXX km, im Mai geht es zu BMW zum Zwischen ÖL Wechsel nach 10.000km und Bremsflüssigkeits Wechsel (steht an laut BC).
Im Zuge überlege ich die Scheiben + Beläge an der Vorder - sowie Hinterachse zu ersetzen vor dem Service (da der BC sich gemeldet hat, noch 3900km auf der Hinterachse und 5000km an der Vorderachse), sind auch noch die vom Werk verbaut.
Da frag ich mich, ob es nicht Sinn macht auf die M Performance Bremse (GELB) aufzurüsten, sind ca 2300€ nur Material beim Thoma, Arbeit würde ich mit nem Bekannten machen und die grauen Serien Sättel verkaufen (keine Ahnung was die an Geld bringen können).
Oder, für knapp 1000€ nur Material Original BMW Scheiben + Beläge) investieren?
Option 1. 1.022,24€ für VA (gelochte) + HA (Glatte)
Option 2. 851,29€ für VA (Glatte) + HA (Glatte)
Ich bin jetzt kein Rennfahrer mit dem Pamersbomber GT, aber ne gute Bremse ist mir wichtig😛.
Muss aber auch gestehen, Liebäugle nach nem X5 F15 als 30d/35i (aber nen N55 zu fahren nach nem B58🤷) oder G05 als 40i (unter motorisiert?) ich fahre den GT sehr gerne, auch weite Strecken aber sobald so ein X5 mich überholt wird direkt Mobile durchforscht😂, bin zwar kein xDrive oder OPF Fan, aber man hat ja keine andere Wahl mehr heutzutage, den X5 F15 gibt es als sDrive25d (Heckangetrieben, mir ist bewusst das es keine Rennmaschine ist, aber von A nach B komfortabel zu kommen wäre Priorität) mit 218/231Ps preLCI/LCI, sind aber sehr selten. HUD ACC H&K Keyless Xenon/LED Elektrische Heckklappe 8HP ist Pflicht.
Da der Gebrauchtwagen Markt echt katastrophal ist was Preise angeht ist eine „neu“ Anschaffung auch so ne Sache.
Was würdet ihr sagen?
Da frag ich mich, ob es nicht Sinn macht auf die M Performance Bremse (GELB) aufzurüsten, sind ca 2300€ nur Material beim Thoma
Wie oft bringst du deinen Bremsen an ihre Grenzen?
Ich weiss ich rede wie deine Frau
Wie oft bringst du deinen Bremsen an ihre Grenzen?
Ich weiss ich rede wie deine Frau
Eig nie 😂.
Eig nie 😂.
Wenn du Geld verbrennen möchtest dann kauf dir doch lieber ein Sperrdiff?
Wenn du Geld verbrennen möchtest dann kauf dir doch lieber ein Sperrdiff?
Ou das wäre erst recht überflüssig 😂.
Und ob es für einen F34 das gibt?🤔