[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Hi, also meine Änderungen am FA (das 6WB was es zu meinem Baujahr nichtmal gibt) hat BMW automatisch übernommen, als ich den Service über AOS eingetragen habe und online ans Fahrzeug hab schicken lassen. Auch wird da die aktuelle I-Stufe und so bei BMW hinterlegt. Wenn du also alles ordentlich im FEM etc. hinterlegt hast, könnte man das probieren.

• Ich werde bald vom normalen Serienfahrwerk auf das M Performance Fahrwerk umrüsten und wollte im gleichen Zuge die Koppelstangen(Pendelstützen) mit wechseln lassen.

Weiß jemand ob ich dann wieder die normalen brauche oder die vom M Paket?

Normalerweise die vom normalen Fahrwerk oder? Stabis sind ja immer noch die vom Serienfahrwerk.

• Ich werde bald vom normalen Serienfahrwerk auf das M Performance Fahrwerk umrüsten und wollte im gleichen Zuge die Koppelstangen(Pendelstützen) mit wechseln lassen.

Weiß jemand ob ich dann wieder die normalen brauche oder die vom M Paket?

Normalerweise die vom normalen Fahrwerk oder? Stabis sind ja immer noch die vom Serienfahrwerk.

Mit einem Teilekatalog kann man ganz einfach solche Information abrufen

https://realoem.com/bmw/de/showparts?id=3E51-EUR-08-2013-F30-BMW-330d&diagId=31_0951

• Hi Bonsai-F , erstmal danke für den Link.

Verzeiht mir, aber ich werde nicht wirklich schlau daraus - weil die Teilenummer von Serie und M Fahrwerk identisch ist? Nur die vom Adaptiven ist eine andere...

Also benötige ich die 31306792211, richtig?

Schonmal vielen Dank im voraus.

• Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, deshalb frag ich einfach mal hier😛.

Freunde, ich benötige eure Unterstützung 😂 oder eure Meinung.

Aktueller stand 94.XXX km, im Mai geht es zu BMW zum Zwischen ÖL Wechsel nach 10.000km und Bremsflüssigkeits Wechsel (steht an laut BC).

Im Zuge überlege ich die Scheiben + Beläge an der Vorder - sowie Hinterachse zu ersetzen vor dem Service (da der BC sich gemeldet hat, noch 3900km auf der Hinterachse und 5000km an der Vorderachse), sind auch noch die vom Werk verbaut.

Da frag ich mich, ob es nicht Sinn macht auf die M Performance Bremse (GELB) aufzurüsten, sind ca 2300€ nur Material beim Thoma, Arbeit würde ich mit nem Bekannten machen und die grauen Serien Sättel verkaufen (keine Ahnung was die an Geld bringen können).

Oder, für knapp 1000€ nur Material Original BMW Scheiben + Beläge) investieren?

Option 1. 1.022,24€ für VA (gelochte) + HA (Glatte)

Option 2. 851,29€ für VA (Glatte) + HA (Glatte)

Ich bin jetzt kein Rennfahrer mit dem Pamersbomber GT, aber ne gute Bremse ist mir wichtig😛.

Muss aber auch gestehen, Liebäugle nach nem X5 F15 als 30d/35i (aber nen N55 zu fahren nach nem B58🤷) oder G05 als 40i (unter motorisiert?) ich fahre den GT sehr gerne, auch weite Strecken aber sobald so ein X5 mich überholt wird direkt Mobile durchforscht😂, bin zwar kein xDrive oder OPF Fan, aber man hat ja keine andere Wahl mehr heutzutage, den X5 F15 gibt es als sDrive25d (Heckangetrieben, mir ist bewusst das es keine Rennmaschine ist, aber von A nach B komfortabel zu kommen wäre Priorität) mit 218/231Ps preLCI/LCI, sind aber sehr selten. HUD ACC H&K Keyless Xenon/LED Elektrische Heckklappe 8HP ist Pflicht.

Da der Gebrauchtwagen Markt echt katastrophal ist was Preise angeht ist eine „neu“ Anschaffung auch so ne Sache.

Was würdet ihr sagen?

• ;) Wenn du Geld verbrennen möchtest dann kauf dir doch lieber ein Sperrdiff?

Ou das wäre erst recht überflüssig 😂.

Und ob es für einen F34 das gibt?🤔