[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Das glaube ich ja, aber die Öle haben sich ja stark verändert. Siehe zum Beispiel die Analyse, die ich gepostet hatte. Gibt es bessere Öle? Sicher. Aber das Castrol Edge M 5w30 LL ist schon ordentlich, damit hätte ich keine Bedenken. Wenn man das alle 30k von BMW eingefüllt bekommt und bei 15k noch einen Wechsel einschiebt mit dem Öl seiner Wahl, dann hat man doch eine perfekte Mischung aus "Checkheftgepflegt bei BMW" und Ölwechsel alle 15K.

Aber Öle sind sowieso ein heikles Thema, da darf auch jeder gerne eine andere Meinung zu haben :)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin, ich schon wieder.. 😅

Wie bekomme ich denn den blöden elektrolüfter raus? Nach unten sind die ladeluftschläuche im weg, nach oben Kühlwasser.

330d f31

• Ist nur leider 3std entfernt ins Flensburg, möchte zumindest vorher schon ne grobe Richtung checken bevor ich da 8x hinfahren muss ohne Ergebnis.

Man kennt ja Werkstätten, leider.

Bühne ist vorhanden, kann man das diff irgendwie zuverlässig checken?

Hatte vor kurzem mit meinem 330 xd auch das Vibrationen ab 70 aufwärts, mal stärker, mal schwächer. Bei mir waren die vorderen Bremsschreiben Fritte.
    Seit neue drinne sind ist Ruhe :)

• Wie bekomme ich denn den blöden elektrolüfter raus? Nach unten sind die ladeluftschläuche im weg, nach oben Kühlwasser.

Habe jetzt die Reparaturanleitung nicht zur Hand, aber die Ladeluftschläuche bekommst Du innerhalb einer Minute demontiert. Mit flachem Schraubendreher die Metalklammern lösen. Schläuche abziehen. Bei Gelegenheit prüfen, ob sich dort Öl gesammelt hat und beim wieder aufstecken ein Gleitmittel verwenden.

• Moin, ich schon wieder.. 😅

Wie bekomme ich denn den blöden elektrolüfter raus? Nach unten sind die ladeluftschläuche im weg, nach oben Kühlwasser.

330d f31

Auf jeden Fall nach oben, Luftfiltergehäuse muss raus und dann rausfummeln

• Ich schau mir das mal an, denke nach unten müsste der llk weg, oben hab ichs nicht hinbekommen.

Schaue mir das mal an wegen dem Luftfilterkasten, vielleicht verschafft das etwas Platz 👍

Wollte eigentlich riemenscheibe tauschen