[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Es steht nun einmal so in den Anweisungen der Hersteller, Fahrzeug bei Arbeiten an Airbags (durch geschultes Fachpersonal) grundsätzlich spannungsfrei machen. Man muss Batteriepole auch nicht abdecken, bei der Hebebühne nicht zwingend die Verriegelung benutzen oder beim Lampenwechsel die Sicherung rausnehmen.

Ob man sich dann auf eigenes Risiko dran hält oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Am Ende nur eine Frage wer ist schuld wenn etwas passiert, aber die Frage stellt sich im Privatbereich sowieso nicht mehr ;) Eine zwingende technische Notwendigkeit gibt es wie bereits festgestellt wurde nicht.

(Soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, wir wissen alle dass das auch im gewerblichen Umfeld täglich hundertfach anders gemacht wird. Wollte nur aufzeigen, dass die Hinweise nicht komplett aus der Luft gegriffen sind.)

• Moin, hab nochmal ein Anliegen..

Meine bremse ist angeblich fällig vorn, hab vor einiger Zeit aber schon alles getauscht inkl warnkontakt. Gestern dacht ich mir, weil nur noch 10km angezeigt war, setz ich das mal mit carly zurück.

Seitdem leuchtet permanent die rote warnleuchte der bremse und ich krieg die Meldung bremssystem prüfen, Beläge müssen gewechselt werden.

Keine Chance zurückzusetzen den Mist, bordcomputer sagt geht nicht, reset nicht erfolgt.

Carly vermeldet hingegen Erfolg. Warnlampe bleibt.

Im Fehlerspeicher steht das hier :Screenshot_20260303-172721.png

Cbs reset funktioniert auch nicht.

PXL_20260303_160344381.jpg

Was kann ich denn noch tun um die Meldung weg zu bekommen?