[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Die Radbolzen haben eine bestimmte Beschichtung, sobald diese Beschichtung zu 1/3 entfernt ist, muss die Schraube schon ausgetauscht werden.

    Für Insider, vielleicht kommt jemand die Schrauben bekannt vor :)


    Die Schrauben sind 8.8, haben aber eine höhere Zugfestigkeit, als in der Festigkeitsklasse vorgesehen. Näher werde ich hier nicht eingehen.

    Also, andere als das Original sollten unbedingt vermieden werden. Sind ja nicht in der Werkstatt in Kasachstan.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 258.000

    X5 E70 Xdrive (230PS), Motor: N52N, Automatik, Bj. 07/2007, km: 297.000

  • Hat jemand von euch auch was bei Leebmann bestellt und muss ewig warten weil es "probleme" mit den Zulieferern gibt? Oder bin ich da wieder der Einzige.

  • War bei mir auch

    Teil wird nicht mehr geliefert, Bestellung neu tätigen.

    B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

  • War bei mir auch

    Teil wird nicht mehr geliefert, Bestellung neu tätigen.

    Bei mir hieß es auf Nachfrage, dass sie auch die neue Lieferung warten und mich dann per Mail benachrichtigen. Ist aber auch schon wieder ne Woche her. Schreib den nochmal -.-

  • Ich hab seitdem ich meine Bremsen vorne erneuert habe ein quietschen der Brwmse so zwischen 20-40kmh. Das tritt deutlich stärker auf wenn ich Rechtskurven fahre, fahre ich geradeaus oder links ist es kaum zu hören. Trete ich auf die Bremse ist alles sofort still, ich hab die Bremse vorne nun bereits zum dritten Mal zerlegt und gereinigt, ich weiß so langsam nicht was es sein kann. Es ist kein Dauerton sondern so als ob iwas Unwucht hätte und nur kurzzeitig Kontakt hat. Bremsscheiben und Beläge sind von textar, der Bremskolben ist super gängig, alles gereinigt und die Kontaktstellen nach Werkstatthandbuch mit Plastilube geschmiert.

    Auto ist ein 330d von 2018, Standardbremse und keine M-Sportbremse.


    Hat jemand ne Idee was das sein kann? Ich bin langsam ratlos, sowas hatte ich bisher bei meinen Autos noch nie.

    Evtl die neuen Beläge noch mal anschrägen? Das hab ich nicht gemacht weil ja eh alles neu ist( kenne ich so auch nicht anders).

  • Unwucht kann man messen - ggf. Scheibe erneuern. Ich nehme nur OEM Scheiben - mit dem Zubehörkrempel gibt es bei den Scheiben zu viel Ärger. Bremsbeläge von mir aus - aber bei Scheiben mach ich keine Kompromisse. Zu viele leidvolle Erfahrungen, wie aktuell bei dir

  • Unwucht würde ich tatsächlich ausschließen. Ich hab so nichts feststellen können, muss aber nichts heißen.

    Ich könnte mir höchstens vorstellen das die Beläge iwie der ausschlaggebende Punkt ist. Entweder laufen die nicht richtig in der Führung oder da klemmt was, ich hab aber ja alles wirklich oenibelst sauber gemacht und gefettet, deshalb kommt mir das komisch vor.



    Was mir noch einfällt, der Vorbesitzer hatte Brembo Müll drauf, auf den Belägen klebte Trägerplattenseitig Tape drauf, wäre das auch ne Option?

    Die textar haben aber eigl ne echt dicke Schicht von dieser Folie drauf.

  • Welche Bremse fährst du - M Sport oder die Schwimnsattel - ungewöhnlich ist auch die Abhängigkeit von der Lenkung - das dürfte bei einem Bremsen abhängigem Geräusch keine Rolle spielen