Road Map Updates (aktuell 2016-2)

  • Mich würde mal stark interessieren wer hier alles in der Lage ist im Connected Drive Portal die Kartendaten herunterzuladen.
    Und welches Produktionsdatum das Auto hat.


    Hatte das vor einiger Zeit schon mal versucht (das Thema kommt ja immer wieder hoch) ... konnte aber keinen Punkt im ConnectedDrive finden, an dem man Kartenmaterial herunter laden konnte. Hab mich nun eingeloggt & soll nun erst mal ein Proggi Namens " BMWUpdateManager-windows32-offline.exe " installieren. Desweiteren ...


    Hinweis: Für das erstmalige USB-Karten-Update in Ihrem Fahrzeug benötigen Sie aus Sicherheitsgründen einen fahrzeugspezifischen Freischaltcode. Dieser lautet: :D . . .


    Installiert & Download läuft,


    Name : Road Map EUROPE EVO 2016-1
    Größe : 24,13 GB
    Produktionsdatum 10/2015


    Edit : Der Upload-Server bei BMW scheint nicht der Schnellste zu sein, Dauer 1,5 Stunden. :thumbup:


  • Muss noch mal fragen, du hast bei deinem Händler einen ABO Code auf deine Fahrgestellnummer gekauft? 1 Jahr oder 2 Jahre?


    Ich hab das 2 Jahres Abo gekauft.


    Eventuell hat das was mit dem NBT Evo zu tun.


    Für die NBT Evo´s gibts ja keine Roadmap als Stick oder?

  • Macht das Evo die Updates nicht automatisch OTA? Und das ist doch für 3Jahre automatisch mit dabei? Habe ich da wieder einen Denkfehler?


    Gruß Mario

  • Die Updates OTA beim NBT Evo gibt es für Länderversion Deutschland aber nicht für alle Länder, z. B. für die Schweiz. Da wird auch beim NBT Evo das Update noch per USB durchgeführt, deswegen gibt es die Sticks auch für NBT Evo.

  • Hi,



    ich bin neu hier im Forum, konnte aber schon viele interessante Dinge erfahren und habe so schon einige Anregungen mitgenommen.
    Tolle Berichte und viel Herzblut der Mitglieder halfen mir meinen jetzigen BMW zu finden.
    So, jetzt wird's konkreter: ich suche im Moment eine Möglichkeit mein Navi Professional NBT zu aktualisieren. Gerne per PM.
    Im Moment ist Road Map Europe Next 2015-1 NBT in meinem F31 installiert.


    Viele Grüße aus Berlin
    Marco

  • [...]So, jetzt wird's konkreter: ich suche im Moment eine Möglichkeit mein Navi Professional NBT zu aktualisieren. Gerne per PM.
    Im Moment ist Road Map Europe Next 2015-1 NBT in meinem F31 installiert.


    Einfach beim :) vorstellig werden. Dort kannst Du Updates des Kartenmaterials jederzeit kaufen. Das bekommst Du dann auf USB ausgeliefert und kannst es im Auto installieren.