Road Map Updates (aktuell 2016-2)

  • Mein Business funktioniert auch im Stand mit Zündung an. Allerdings braucht man anfangs immer etwas Geduld - ehe er überhaupt anfängt. Für das 1. Prozent braucht er gefühlte 5 min für das 2. Prozent ca 3 min und dann wird es immer schneller, so daß er dann letztendlich mit ca 3% pro Minute das Update zu Ende überspielt. Wenn man es zwischendurch unterbricht - geht das langsame Anfangsprocedere wieder von vorn los.
    Unterbrechungen ziehen das Update erheblich in die Länge.

    Ja das ist mir auch aufgefallen :D Aber bei den beiden Sticks zuerst hatte das Update 4% nach einer stunde angezeigt ?( :whistling: Da dacht ich schon da kann was nicht passen :D

  • 4% nach einer Stunde? Da wäre meine Geduld auch zu Ende :D
    Habe bisher gute Erfahrungen mit den SanDisk USB Sticks gemacht.


    Gruß Mario

  • Meine "Business Navi" Erfahrungen basieren auf der E Serie ... dann hat sich mit der F wohl doch was getan ... immerhin ;). Wenn sich hier die Meldungen häufen, dann kann ich mein Wissen für E Serie nutzen und bei der F Serie gehts dann auch im Stand ... aber so oder so während der Fahrt geht es immer schneller ... deswegen fahre ich mit den Leuten immer ne kleine Runde hier am Niederrhein ... dadurch bin ich jetzt schon fast alle BMW Modelle & Motorisierungen gefahren :D

  • Marken USB Sticks mit gutem Controller in der Größe 32GB und 2.0 sind meiner Erfahrung nach am schnellsten. USB 3.0 bringt genau nichts (außer von PC -> Stick). Die letzten 4 Updates haben 30 - 35 Minuten gedauert. Wichtig ist das wärend des Updates keine HDD basierten Anwendungen laufen.


    NBT 07/13 mit touch Controller.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Die Sticks haben meist ein Geschwindigkeitsproblem. Aber auch an einem USB 2.0 Port sind USB 3.0 Sticks schneller!!
    Ich nehme fürs Update eine USB-2,5´´ Festplatte. Die ist mehr als 10x schneller als Sticks (egal ob USB2.0 oder 3.0).
    Fürs Update braucht mein NBT dann 25 min.

  • Zitat

    Die Sticks haben meist ein Geschwindigkeitsproblem. Aber auch an einem USB 2.0 Port sind USB 3.0 Sticks schneller!!
    Ich nehme fürs Update eine USB-2,5´´ Festplatte. Die ist mehr als 10x schneller als Sticks (egal ob USB2.0 oder 3.0).
    Fürs Update braucht mein NBT dann 25 min.


    Proof or it die Not happend


    Sorry aber USB stellt hier den limitierenden Faktor da


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • die Ports sind sowieso USB 2.0 und da bringt ein 3.0 Stick nicht so viel...


    allerdings sollte man nicht den billigsten USB Stick nehmen

  • die USB 2.0 Geschwindigkeit von USB 3.0 Sticks ist meistens auf einem wesentlich höheren Niveau als die Geschwindigkeit nativer USB 2.0 Sticks.
    Das kommt daher, daß auch der Speicher schneller ausgelegt ist um USB 3.0 Geschwindigkeiten zu verbessern.
    Der Controller spielt bei Sticks eine nachgelagerte Rolle...Die Write/Read Geschwindigleit des RAM bremst am meisten...
    Macht einfach eure eigenen Erfahrungen...

  • hab ich ;) schneller USB2 Stick reicht definitiv, weil der Port limitiert, nutze aber neuerdings einen USB3 Stick


    andere Frage, ist Move 2016-2 schon draußen?

  • Zitat

    die USB 2.0 Geschwindigkeit von USB 3.0 Sticks ist meistens auf einem wesentlich höheren Niveau als die Geschwindigkeit nativer USB 2.0 Sticks.
    Das kommt daher, daß auch der Speicher schneller ausgelegt ist um USB 3.0 Geschwindigkeiten zu verbessern.
    Der Controller spielt bei Sticks eine nachgelagerte Rolle...Die Write/Read Geschwindigleit des RAM bremst am meisten...
    Macht einfach eure eigenen Erfahrungen...


    Das hat nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit Logik ;)


    Ein USB 2.0 oder 3.0 Stick, welcher bei dem anliegenden Workload in der Lage ist die USB 2.0 Schnittstelle nach spezifikation auszulasten ist genauso schnell mit dem selben Datentransfer fertig wie eine ext. HDD oder SSD.


    Der Hinweis auf qualitativ hochwertige und performante Sticks, egal ob USB 3 oder USB 2, ist hier sinnvoller, als der Verweis auf externe Festplatten.


    Gerade weil es für die meisten eher anzuwenden ist, als sich mit einer Portablen HDD, die im Idealfall auch über nur einen USB Port Strom bekommt ins Auto zu setzen.


    Ein sich nicht drehendes Medium hat hier mehr Vorteile, gerade während der Fahrt :)






    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk