Rückrufaktion 21.01.2014 Überlaufgummis

  • Das heißt auch, das Wasser läuft jetzt unkontrolliert durch die Löcher und wird durch kein Tüllen mehr kontrolliert abgeleitet? Ob das so optimal ist, die Tüllen wurden ja sicher nicht ohne Grund verbaut....

  • Ich hatte das Ding in der Hand ;) was da Wasser zurückhalten soll erschließt sich mir nicht, da die klapppen schon durch ein paar Tropfen Wasser öffnen wenn sie korrekt funktionieren.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bei mir wurden nun auch die "Tüllen" ersatzlos entfernt. Mir wurde die offz. BMW-Werkstattanweisung gezeigt, danach werden die "Gummi-Ablauf-Tüllen" nur ersatzlos ausgebaut, es kommen keine Neuen rein.


    Bei mir stand das Wasser auch dahinter, da Laub und Dreck (rutscht von oben runter in den Kanal und legt sich schön sumpfig auf eben diese Tüllen) das Afließen verhinderten...so jetzt kann nichts mehr rosten oder muffeln. Beim E90 gibt es diese Vorrichtung nicht, stattdessen wurde oben unter der Motorhaube ein entsprechendes Auffangsieb (links und rechts) verbaut, was die F30+ nicht mehr haben... ;(


    Wie auch immer, die Dinger sind raus...wie Weißheitszähne und gut ist. :whistling:

  • Einfach anrufen! Die wissen schon bescheid. Meine werden am Donnerstag rausgerupft. :rolleyes:

  • meine sind auch seit heute draussen :thumbup: ging recht fix in ca. 15 min. :rolleyes: beim Service einfach mitgemact