• muss ich mir mal anschauen, noch gar nichts gehört davon glaub ich... oder vielleicht hab ichs sogar drauf :D


    auf jeden fall nutz ich die app im F "bmw news" ;)

  • Da bin ich auf mal drauf gespannt, ist ja neu im Auto.. Im September kommt das neue IPhone 5 mit geänderten Anschlüssen und lt. BMW wird es dann auch eine neue dockingschale geben mit integrierter Lüftung.

  • Da bin ich auf mal drauf gespannt, ist ja neu im Auto.. Im September kommt das neue IPhone 5 mit geänderten Anschlüssen und lt. BMW wird es dann auch eine neue dockingschale geben mit integrierter Lüftung.


    is das fix mit September bzw offiziell ?

  • Gewöhnlich gut informierte Kreise, nennt man das. (bin aus der Branche) Das mit dem Iphone 5 ist wohl ziemlich sicher und den optionalen Snap-in-Adapter hatte ich schon für mein Iphone 4s bestellt, aber auf Anraten vom Händler wieder storniert, weil der neue Adapter zeitig verfügbar sein wird und ich dann diesen bekomme.


    Gruss Wolfgang

  • So gibt was neues das ich morgen ausprobierern werde......


    Es gibt my BMW Remote für iPhone (glaube jetzt auch Android), da kann man manche Funktionen des Fahrzeugs fernsteuern (Hupen, Standort, Lüften,....).
    Man braucht dafür Assist Vertrag und BMW Prof oder Business (bei Business muss man zusätzlich noch "Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist" 6NL wählen).



    Dann gibts nur fürs iPhone BMW Connected, da braucht man dann Navi Prof mit "Apps" (und natürlich Media SnapInAdapter).


    Hier wird das iPhone noch mehr mit dem Fahrzeug verbunden. Man kann über idrive auf eigene Apps zugreifen die mit dem iPhone kommunizieren:
    Kalender (der vom iPhone), wiki local, webradio, facebook, twitter, last Mile & vehicle finder (Übertragung von Navigationszielen und Positionsdaten des Fahrzeugs auf iPhone, man kann dann mit dem Iphone zu Fuß weiter "navigieren").


    Außerdem sollen die Apps mit der Zeit noch erweitert werden, z.B. soll Siri auch im Fahrzeug integriert werden.


    Mir persönlich fehlt noch eine App mit der man die iPhone Mailkonten mit dem Auto synchronisieren kann oder SMS schreiben/lesen.

  • BMW Remote hab ich schon auf meinem Handy, warte noch drauf das Connected Drive freigeschaltet wird -.-

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mir persönlich fehlt noch eine App mit der man die iPhone Mailkonten mit dem Auto synchronisieren kann oder SMS schreiben/lesen.


    Dieser Wunsch dürfte dir mit IOS6 erfüllt werden, steht im 30post forum :thumbup:
    (Office, Kalender etc was atm. nur mit Blackberry geht)

  • Ok das Hort sich gut
    Ja Connected Drive is frei geschaltet nur mit BMW.at gibt's noch ein Problem irgendein Passwort
    Glaub das bekomm ich aber erst zugesandt
    Sonst muss ich hält kurz zum Händler

  • Hast du die Email Adresse wo man Fragen stellen kann bezüglich Handy?
    Ich werde dieses Jahr vermutlich ein neues Windows Phone 8 kaufen (habe atm WP7) und wollte bei BMW Nachfragen ob damit auch dieses Office zeugs supported wird.