Gummis für 20" ??

  • Von Nankang Reifen kann ich nur abraten. Null Grip, wenig Traktion und schlechte Bremsleistung. Bei Nässe bin ich die nicht gefahren (war zum Glück nicht mein Auto), dazu kann ich also nichts sagen.


    Die Federals sind sehr sportorientiert - also guter Trockengrip, bei Nässe eher kritisch. Sollen auch schnell verschleißen.


    Wenn du mit den Hankook zufrieden bist, bleib doch dabei. Ich hatte die mal auf einem 123d Coupé, war von den Fahreigenschaften eigentlich sehr zufrieden (S1 Evo). Das Problem war nur: An der Hinterachse waren die nach knapp 10 000 km schon an der Verschleißgrenze!!!


    Empfehlen könnte ich auch noch die Pirelli PZeros (neben den schon genannten Michelins).


    Insgesamt sollte man bei Reifen zuletzt sparen. Das ist schließlich das einzige, was unsere Autos mit der Straße verbindet.

  • Nö du hast kein Pulverfass aufgemacht. ;)


    Es geht mir nur darum, dass du um einen Rat für "Billigreifen" gefragt hast und als Antworten kriegst du: 20 Zoll = "bester Reifen muss her" oder generell das Runtermachen von billigeren Reifen.


    Obwohl hier niemand tatsächlich über eigene Erfahrungen mit Billigreifen berichtete.


    Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass ein PSS ein supergeiler Reifen ist. Habe ihn auf meinem Ex-135i in 19 Zoll gefahren. Mit dem Hankook S1 war ich auch sehr zufrieden.


    Für den kommenden Sommer kann ich mir aber einen Nankang, Federal oder Kumho vorstellen. Wieso nicht? Ich fahre nun einen F30 320d. Da braucht man doch keinen PSS. ;)

  • Obwohl hier niemand tatsächlich über eigene Erfahrungen mit Billigreifen berichtete.


    Letztes Statement:


    Ich würde kaum von den Billigreifen abraten wenn ich nicht selbst schon damit gefahren wäre oder mitgefahren bin.


    Selbst auf meinem Alltagshobel fahr ich Conti :cursing:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • An dieser Stelle würde ich ja dazu raten, ausgiebig ein paar Reifentests durchzulesen aber die Reifentests sagen meist wenig über den Alltagsgebrauch aus, da sie immer nur am limit von Profis getestet werden, was ja grundsätzlich nicht falsch ist...


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein guter Reifentest auch unter "normal" Bedingungen zusätzlich stattfinden sollte.


    Daher hilft in deinem Fall nur, probieren geht über studieren.


    Reifentests alla ADAC :D:lol::totlachen:


    Reifen kaufen ist teilweise auch ein stück Glückssache
    Aber mit den Namenhaften Herstellern liegt man nie ganz falsch
    PZERO, Sport kontakt usw


    es muss für normal Fahrer ja kein PSS sein es reicht locker auch MICHELIN Primacy 3 aber den gibt es nicht in 20" :fail:

  • Als kleine Faustregel sollte man sich bei den Reifentests die Bremswerte anschauen - nass und trocken. Das ist das sicherheitsrelevanteste im normalen Straßenverkehr.

  • Ich habe den Nangkang vor ein paar Jahren einmal probiert. Es war der NS2 als Sommerreifen auf 18er Felgen. Und ich war zufrieden damit! Gute Traktion bei trockenheit und Nässe :D lauter geworden ist er auch nicht.


    Natürlich sind mit den Jahren die Ansprüche gewachsen und ich kann nicht sagen ob es heute anders ist :sleeping:

  • Hey Jungs, also der Nankang NS2 ist Vllt auf trockener Bahn ETWAS gut aber bei Nässe kannst du den Reifen vergessen! Ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen mit Falken FK452 in 19" sowie in 20"! Jetzt hab ich mir die Michelin Pilot Super Sport geholt und bin ja gespannt wie die MARKEN REIFEN sind :thumbup:
    Auf meinem TT Cabrio fahr ich den Hankook Ventus S1 EVO in 19" und ich muss sagen, es ist ein TOP Reifen!


    Tip von mir, wo es günstige MARKEN Reifen mit schneller Lieferung gibt: https://www.reifensuche.com
    Sonst hab ich immer bei giga-Reifen.com gekauft aber reifensuche.com ist noch günstiger und die haben einen Super Service!

  • Bin den Nankang NS2 auch gefahren. Ich fand den durch die V-Profil-Form sehr gut gegen Aquaplaning. Genau das war aber umso älter der Reifen wurde, zum akustischen Problem. In diese Richtung ist vielleicht der neuere NS-20 interessant. Aber insgesamt habe ich für mich entschieden den Nankang nicht mehr zu kaufen.


    Ich habe jetzt nicht die vom TE benötigten Größen herausgesucht.... aber ein günstige Variante mit vielen lieferbaren Größen ist für mich immer der Kumho Ecsta Sport (KU31) gewesen.