myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

  • Sehr schönes Auto der neue 5er meiner Meinung nach... vorallem die M Performance Version. Die Endrohre finde ich sehr geil beim M550i.
    Ich würds auch machen, wenn ich die Möglichkeit hätte :D

  • Der neue 5er für mich deutlich schöner als der alte. :thumbup:


    Nur der Hubraum mit 4.4l wären für mich nicht zu stemmen, Preisdifferenz von einen 2.0l zu 4.4l hier in der Schweiz ( Strassensteuer ). 570.-


    Für den 2.0l Zahlen wir hier im Kt. GR 570.30.- für eine n 4.4l 1142.70.-


    Sonst einen V8 natürlich der Hammer. :love:

  • Wenn man nahe 100k (Euro oder sFr) für ein Auto hinlegen kann, dann ist 500 Euro Steuern Peanuts. Ebenso der Sprit.


    Knackpunkt ist, dass auch im G30 noch der N63 steckt - und der ist nicht grad ein Wunderwerk um es mal vorsichtig auszudrücken.



    Amen

  • Knackpunkt ist, dass auch im G30 noch der N63 steckt - und der ist nicht grad ein Wunderwerk um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Hab mich damit nie beschäftigt - was ist mit dem N63?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Die Motoren sind nicht die standfestesten und machen immer wieder mal Probleme. Schau mal im f10/11 Forum. Da gibt es einiges dazu! ;)
    Hier ein Beispiel: http://www.f10-forum.de/board1…atm/?highlight=550i+motor


    Gruß Mario

  • Dennoch wird das überwiegend die 408 PS Variante betreffen. Die vorherige 449 PS war schon besser.
    Micha hätte es in der Hand, die maximale Garantie / Gewährleistung rauszuholen, somit würde ich das eher vernachlässigen. Vernünftig warm und kalt fahren ist wichtig, und wird er sicher beachten.
    Und er kann sich dran gewöhnen das der Lüfter locker zehn Minuten nach fahrtende immer noch weiter läuft.

  • Also ich würde dir den Schritt zum G30 definitiv empfehlen! Habe den gleichen Schritt im Juni gewagt und bin bisher noch immer restlos begeistert!
    Bin zwar "nur" vom 320d auf einen 530d xDrive aufgestiegen aber der Unterschied ist riesig!


    Mach eine Probefahrt für 1-2 Stunden und du wirst aus dem Auto nicht mehr aussteigen wollen!

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Wie ist denn der Stand der Dinge?? :D

    Würde mich auch interessieren - wir haben auch vor kurzem Überlegt uns jedoch nicht für einen G30 entschieden.
    Wir bleiben der F-Serie vorerst treu :)

  • Bei dem Preis definitiv eine Überlegung wert wenn er alles drin hat außer TV, denn grad die ganzen Assi Systeme finde ich echt gut beim G30.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.