myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

  • Der Countdown rückt langsam näher... :)


    Tut er!


    Morgen um 9h35 hab ich Termin beim SVA, dann werden die Sommerräder ins Auto verladen, und realistisch gegen Mittag geht's gen Meiningen (370-380 km).


    Ick freu mir! :hurra:


    Gruß, Michael

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich habe in Berlin ein Problem gehabt noch ne schöne Zahl zu bekommen, jetzt ist der Hubraum drauf :D

  • So, Freunde... Bin jetzt in Meiningen, kurzer Bericht:


    An-/Ummeldung beim SVA Düsseldorf weitgehend problemlos (Kennzeichen D-MY 211 hab ich übrigens behalten), einziges kleines Ärgernis: Fragt mich die Tante, ob ich auch 'ne Feinstaubplakette haben will. Da man die in D'dorf braucht, sag ich natürlich ja, latze dafür 5 €, und sehe erst hinterher: Die kritzeln das Kennzeichen mit der Hand drauf, und dann noch in einer total häßlichen Handschrift. Hab mir dann für 5,95 € bei der BMW Niederlassung nochmal eine mit gedrucktem Kennzeichen besorgen müssen. Geht ja gar nicht, so 'n Gekrakel...


    Mega-anstrengende Fahrt, bis 50 km vor Meinungen Dauerregen bei konstant sinkenden Außentempereaturen, dann in leichten, später in starken Schneefall übergehend, alles weiß bei teilweise blitzartig vereisten Straßen, wie mein Popometer gemeldet hat (ein schwedischer LKW ist auf der Landstraße liegengeblieben). War jedenfalls heilfroh, daß ich noch die Winterräder auf dem E46 drauf hatte.


    Dann mit Silvio und Andreas Hände geschüttelt, schnell Kaffee getrunken und eine gequalmt, dann kurz Auto in der Werkstatt angeschaut. Ja, was soll ich sagen: Supergeile Karre, viel besser noch als ich es erwartet hatte. hossi: Und er hat doch schon den Touch-Controller, trotz Bj. 06/2013. Noch aktueller geht's wirklich nicht.


    Sport-Line-Interieur lasse ich vorläufig so, die rote Leiste sieht viel edler aus als befürchtet (ist so metallic-mäßig, das sieht man auf den Bildern gar nicht). Codierung ist noch nicht ganz durch und es ist leider noch ein LED-Nebler im Rückstand. Hoffe, der kommt morgen. Aber mit den Rädern möchte ich bei dem momentanen Wetter hier sowieso noch nicht rumfahren. Hatte unabhängig davon eh schon ins Auge gefaßt, noch 'ne Nacht dranzuhängen und erst am Samstag zurückzufahren. Bei der Ausstattung muß man sich ja in aller Ruhe erstmal mit einigem vertraut machen, wenn man von 'nem E46 kommt und die erste Fahrt gleich so 'ne lange ist (überlege schon krampfhaft, womit ich den Concierge Service mal nerven könnte... :D). Morgen ist Treffen bei Matthes um 13h, dann gibt's 'ne umfängliche Ersteinweisung.


    Sitze bei 'nem Glas Rotwein in 'nem Super-Hotelzimmer, das Matthes mir gebucht hat (zu 'nem Spottpreis für D'dorfer Verhältnisse). Der Hotelier ist (natürlich) auch Matthes-Kunde. ;)


    Seit langem mal wieder das Gefühl, wirklich alles richtig gemacht zu haben. Und jetzt geht's mit Bedienungsanleitung bewaffnet in die nächstgelegene Gaststätte bei heimischem Bier und gutbürgerlichem Essen.


    Danke nochmal an dieses Forum und insbesondere natürlich an Falk, ohne den das alles ja gar nicht zustandegekommen wäre! :thumbup:


    Gruß, Michael


    P.S.: Das Fzg. hat den Modellschriftzug "335i" drauf. Abmachen oder drauflassen - was meint Ihr? (Beim E46 hatte ich ihn abgemacht.)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hei Michael freu mich auch schon auf das Hotel den Andreas bucht auch für mich :thumbup:
    Modelschriftzug muss natürlich weg .Viel spass morgen Bei der Übergabe 8o

  • Klingt super!
    Morgen erstmal nen paar Fotos machen und dann rein damit ins Forum!
    Gratuliere und freu Dich noch ein wenig auf morgen :)


    Und Schriftzug: Ganz klar! Ab damit!

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Danke für das Lob Michael. Hat mich sehr gefreut. :)
    Codierungen habe ich vorhin via Teamviewer durchgeführt. Den Punkt kannst du also auch abhaken. Das du schon den Touch hast ist ja der Hammer. Jetzt weiß ich auch warum die Segelfunktion bei dir schon aktiviert war. Habe mich schon gewundert. :D
    Somit hast du also technisch schonmal den aktuellsten Stand.


    Du kannst mich ja morgen gerne mal anrufen. :)


    Grüße aus dem Süden
    Falk

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.