Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Für mein Geschmack eben fast zuviel, vorne habe ich Radmitte bis zur Kante gemessen 33.0 cm. Hinten 34.5 cm. Wobei ich hinten, jetzt nach denn Reifenwechsel evl. noch denn SWP Paket rausnehme, ist im vergleich zu vorne einfach zu hoch. :)


    Gibt wohl große Unterschiede, bei mir wäre der Pro Kitt die bessere Wahl gewesen. :thumbup:

    33cm Radmitte bis Kante? Kannst du davon mal ein Bild machen? Das wären nochmal 15mm tiefer wie meiner mit H&R und den finde ich schon ordentlich tief vorne!



    Grüße
    Jochen

  • 33cm Radmitte bis Kante? Kannst du davon mal ein Bild machen? Das wären nochmal 15mm tiefer wie meiner mit H&R und den finde ich schon ordentlich tief vorne!

    Auf die Linke Seite 33.1 cm auf die rechte 32.9 cm. Schon Krass tief, mit denn Eibach Sportline VA 40 mm VO 35 mm.


    Nach der Montage war er vorne 33.3 cm 33.5 cm, hat sich noch ein klein wenig gesetzt.


    20160904_112928.jpg

  • Da ich trotz Suche nicht wirklich fündig geworden bin, muss ich hier doch nochmal fragen:
    Ist es ratsam beim F31 330d bei Verwendung von den Eibach Pro-Line Federn das SWP zu verbauen? Aktuell habe ich als Basis das adaptive M-Fahrwerk.

  • Da ich trotz Suche nicht wirklich fündig geworden bin, muss ich hier doch nochmal fragen:
    Ist es ratsam beim F31 330d bei Verwendung von den Eibach Pro-Line Federn das SWP zu verbauen? Aktuell habe ich als Basis das adaptive M-Fahrwerk.


    Unbedingt, ich habe die gleich Fahrzeugkombination und finde die Optik so stimmig. Vor allen Dingen, wenn etwas zugeladen oder ein Fahrradträger verbaut wird.
    Eien Verbesserung des Fahrverhaltens ist übrigens nur sehr geringfügig spürbar. Letztendlich bin ich unter sportlichen Gesichtspunkten nicht zufrieden und werde mir demnächst ein einstellbares ST / KW oder Bilstein Fahrwerk einbauen.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Unbedingt, ich habe die gleich Fahrzeugkombination und finde die Optik so stimmig. Vor allen Dingen, wenn etwas zugeladen oder ein Fahrradträger verbaut wird.
    Eien Verbesserung des Fahrverhaltens ist übrigens nur sehr geringfügig spürbar. Letztendlich bin ich unter sportlichen Gesichtspunkten nicht zufrieden und werde mir demnächst ein einstellbares ST / KW oder Bilstein Fahrwerk einbauen.


    Gruß
    Dirk


    Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich mir das nochmal überlegen...

  • Eien Verbesserung des Fahrverhaltens ist übrigens nur sehr geringfügig spürbar. Letztendlich bin ich unter sportlichen Gesichtspunkten nicht zufrieden und werde mir demnächst ein einstellbares ST / KW oder Bilstein Fahrwerk einbauen.


    Gruß
    Dirk

    Das würde ich so unterschreiben. Ich finde das kurze Stöße etwas sanfter ansprechen (spreche nun von meinen H&R), härter/sportlicher ist er m.E. aber nicht geworden! Das "schwammige" Fahrgefühl insbesondere bei höherem Tempo ist geblieben.


    Grüße
    Jochen

  • Habe jetzt schon viel über das Fahrverhalten mit AC-Schnitzer Federn gelesen. Ich überlege nun jedoch wegen der zusätzlichen Tiefe die H&R-Federn zu nehmen. Mein Händler meint das die Härte in Verbindung mit 20 Zoll Runflat unerträglich ist.


    Wie ist eure Erfahrung mit den H&R-Federn? Sind die viel härter als die Serien M-Federn oder den von AC-Schnitzer?


    Gruß
    René

  • Hallo Forengemeinde,


    bin neu hier und habe mehrere Stunden den "neverending" Tieferlegungs-Thread gelesen. :)


    Fahre nun seit 2 Monaten den kleine F31 318d Sportline mit den 18 Zoll 397 BiColor Felgen. Rundum bin ich wirklich zufrieden mit dem Auto, auch wenn der Umstieg auf den kleinen Diesel am Anfang schwer war. :D


    Leider finde ich in alle diesen Beiträgen keine Bilder von einem F31 mit 18 Zoll und Tieferlegung. Aufgrund des Komfort möchte ich auch auf der Bereifung bleiben aber etwas tiefer sollte er doch.


    Derzeit tendiere ich zu den Eibach Sportline Federn mit SWP. Ohne sieht er mir (zumindest mit 19") hinten zu "hängend" aus. Ggf. aber auch das ProKit wenn man einen deutlichen Unterschied zur Serie sieht. (btw. habe keine M Fahrwerk)



    Wäre echt nett, wenn jemand ein Bild posten könnte (wenn er eins hat) Das würde mir die Entscheidung etwas leichter machen :love:


    Update...unglaublich..eine Seite vorher ist genau das was ich gesucht habe! :thumbup:



    LG
    CHris