Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • @dave23 Das Knacken beim Lenken? Dazu gibts ne Puma Maßnahme. BMW verbaut dann ebenfalls Ringe um zu verhindern dass die Feder am Federteller reibt und Geräusche erzeugt. Analog zu den superduper Tuning Carbon Ringen aus deinem Link


    Hast du hierzu vielleicht eine Puma Nummer bzw Ersatzteilnummer?
    Vielen Dank

  • Ich hatte das mal irgendwo gespeichert für den Fall der Fälle. Natürlich finde ich es nicht mehr.
    Mit dem Hinweis auf die Kunststoffringe für die Federn sollte es deine Werkstatt aber zumindest leichter finden

  • Hallo zusammen


    hat jemand Empfehlungen für Tieferlegungsfedern für meinen F32 428i xDrive?
    Sollten "Allrounder" sein nicht zu hart oder zu weich :whistling:


    oder sind Federn bei dem km-Stand von 56.000km bereits tödlich für die Dämpfer?

  • Alter willst du die Lösung auf dem Silbertablett serviert bekommen? Lies einfach ein paar Seiten! Hier steht alles!

  • zwar hätte ich es anders formuliert, aber wenn hier jemand behauptet er findet nichts zum Thema, der ist einfach nur faul.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Um ehrlich zu sein: ja ich war zu faul jetzt 170 Seiten durchzuklicken :D


    Hatte gehofft jemand kann schnell ein paar Lösungen aus dem Ärmel schütteln.


    Aaaaaaber dann klicke ich mich jetzt mal hier durch

  • Moin :) wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den lightweight Federn (30/20) hat? Oder irgendwas dazu sagen kann, jemand kennt... habe aktuell ja die ACS drin und vorne müsste er max 0,5 cm mehr runter. Grad mit den 20 Zoll Felgen.


    H&R kommt nach reiflicher Überlegung nicht in Frage, die sollen ja wirklich hart werden und sich ordentlich setzen. Adaptives FW ist verbaut und soll auch bleiben :)

  • Sodele.....heute M-Fahrwerk mit Eibach ProKit verfeinert. Was soll ich sagen, bin wieder mega zufrieden mit dem Resultat.

  • Dämpfer und Federn getauscht?

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )