F30 Benzin oder Diesel

  • Habe heute meinen neuen F30 320i bestellt.


    Nach 13 Jahren Diesel endlich wieder ein Benziner. So, nun bräuchte ich Meinungen und/oder Berichte zu einem Vergleich mit einem 320d Diesel.


    Welcher ist spritziger oder beschleunigt besser?


    Danke für eure Antworten!!


    lg Launga


  • Hallo
    schwierig zu sagen da der Motor komplett neu ist vom 320i.......

  • Und dazu noch belanglos wenn man eh bestellt hat, wobei man im eigenen Interesse eine Probefahrt gemacht hat nach der sich sollche Fragen selbst beantworten.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • hmm wird wohl schwer
    werden in etwa gleich auf sein
    vllt ist der Diesel unten raus bissl schneller
    und der Benziner geht oben raus bisschen besser
    aber denke das wird kaum bemerkbar sein ;)

  • Zumal ich die Wahl ob Diesel oder Benziner nicht davon abhänig machen würde welcher spritziger ist.
    Mal am Rande: müsste der 320i durch die beiden Turbos nicht von unten heraus besser mit dem Diesel mithalten als das E90 Pendant?

  • Moin,


    der hat keine zwei Turbos.


    Ich würde in der 4Zylinder-Klasse bis rauf zum 328i/325D *immer* den Diesel nehmen...wenn schon kein Sound, dann wenigstens sparsam dabei.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ein turbo stimmt. mit twin-scroll technologie...


    also ich hatte den motor in meinem Z4 sdrive 20i.


    war echt erstaunt wie gut ein 2l benziner von bmw gehen kann! ok zetti ist leicht - aber der motor wird auch im 3er leicht reichen!
    beim z hats die motorhaube leicht angehoben beim gas geben :D


    verbrauch bei halbwegs braver fahrweise zwischen 7,8 u. 8,2. bei richtig gas geben zwischen 9,5 u. 11,5... man kanns natürlich immer in die höhe treiben...
    aber ich sag mal beim F30, den wird man sicher um die 7,5-8,0 fahren mit dem 20i! so nebenbei, geiler motor! mit m-paket und der soundklappe im auspuff extrem genialer
    sound!!!

  • Moin,


    Zetti?


    Leicht?


    Z4 sdrive 20i, Leergewicht mit Handschaltung = 1470 Kilo


    BMW F30 320i Limo, Leergewicht mit Handschaltung = 1475 Kilo


    Leicht...Z4....*lach*


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • also laut typenschein hatte mein Z glaub 1390... und 100kg sind meiner meinung nach doch ein unterschied...
    die 1.470 kenn ich aber auch, von irgendwelchen seiten...


    mein z hatte normale ausstattung, sprich leder, ö-paket usw... kein navi oder die ganzen elektrischen helferlein...


    ich glaub halt trotzdem dass der zetti ein, nennen wir es anders, leichtfüßigeres fahrzeug ist als ein 3er...
    ausserdem hab bzw. hatte ich ja beides schon...


    edit:


    die angabe vom 320i verwundert mich überhaupt - oder die von meinem 20d - dann hätte nämlich der diesel nur um 20kg mehr als der benziner...
    ist das logisch? (kenn mich nicht so aus wie hoch der untschied zwischen diesel und benzinern grundsätzlich ist)


    ausserdem sind die angaben sowieso immer relativ - denn die ausstattung spielt eine riesen rolle in der heutigen zeit...