Connected drive: SMS/e-Mails lesen und diktieren

  • Wenn ich keine Musik höre dann kommt komischerweise auch kein SMS ton! Mit ton anmachen mein ich bloß das man das Handy nicht im stumm Modus oder ähnliches lässt!


    Ok, danke für die Info. :thumbup: Aber so ist das natürlich Käse. :thumbdown:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hat es denn mit dem HTC One schon mal jemand hinbekommen, Mails im Auto empfangen und lesen zu können? Wenn ja, wie und mit welcher Android-Version? Bei mir geht anscheinend nur SMS.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Schau auf der BMW HP unter Connected Drive/Handy Compatibilität. Da ist dann genau aufgelistet, welches Handy mit welchen Softwarestand was kann...


    Ich habe ein Telefon gesucht, was E-Mail anzeigen, schreiben, Kalender, Teleservices kann. Normale Office Funktionen. Leider habe ich keins gefunden...:-(

  • Schau auf der BMW HP unter Connected Drive/Handy Compatibilität. Da ist dann genau aufgelistet, welches Handy mit welchen Softwarestand was kann...


    Schön wär's...


    Schau mal ein paar Posts zuvor - das habe ich natürlich hier längst gemacht, und laut Resultat soll es zumindest mit TN-002.038.015-007.002 angeblich funktionieren.


    Allerdings bezieht sich diese Aussage auf Android 4.4.2, und ich hab noch die 4.2.2 - aber zu der gibt's eben diesbzgl. leider gar keine Aussage. Deshalb meine Frage, wem es mit welcher Android-Version wie bereits gelungen ist. Denn daß es mit Android 4.4.2 funktioniert, heißt ja nicht zwingend, daß es mit Android 4.2.2 nicht funktioniert.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Geht nur mit nem Blackberry


    Siehe vorherigen Post - zumindest mit TN-002.038.015-007.002 und Android 4.4.2 soll es auch mit dem HTC One funktionieren.


    Woher hast Du Deine Aussage...?


    Jetzt muß ich allerdings auch noch einräumen, daß ich so ein spezielles HTC One habe, daß es bisher nur in China und den GUS-Staaten gibt - nämlich mit echter Dual-SIM-Funktion (also zwei Empfangsteilen) und zusätzlichem microSD-Slot. Das sogenannte 802w.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich habe ein Telefon gesucht, was E-Mail anzeigen, schreiben, Kalender, Teleservices kann. Normale Office Funktionen. Leider habe ich keins gefunden...:-(


    Was genau sind eigentlich diese Teleservices-Funktionen...? Das ganze Thema finde ich irgendwie maximal verwirrend.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Leider können auch die Blackberries nicht alle Office Funktionen.
    Laut Connected Drive Hotline versucht BMW mit Apple zusammenzukommen. Das Ergebnis soll im Sommer Office Funktionen für die Eiphone ab iphone 4 sein. Ich bin gespannt und warte ab...

  • Leider können auch die Blackberries nicht alle Office Funktionen.
    Laut Connected Drive Hotline versucht BMW mit Apple zusammenzukommen. Das Ergebnis soll im Sommer Office Funktionen für die Eiphone ab iphone 4 sein. Ich bin gespannt und warte ab...


    Da ich weder Eiphone noch Blackberry habe (und auch nicht haben will, weil beide nicht Dual-SIM-fähig), wird mir das leider nichts helfen.


    Welche Handys können derzeit denn überhaupt E-Mail im Auto?


    BTW: Hübsches Avatar, nur die Blinkerbirnen solltest Du mal ersetzen. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Teleservice ist die Übermittlung von Fahrzeugdaten im Pannenfall, bzw bei anstehenden Servicearbeiten wirst du von deinem BMW Händler informiert einen Termin zu machen. Aufspielen von Updates via Funk usw.


    Gruß Mario