HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • Hi!

    Baue es selber um. Irgendwas besonderes zu beachten? Wollte das Verjüngsstück an den 335i ESD schweißen und den Anschluss an das vorhandende Auspuffrohr mit ner Doppelschelle realisieren. Wurde hier im Forum bereits so erfolgreich gemacht.

    Kannst du mir sagen, welche Maße das Verjüngungsstück haben muss? 80mm auf 76mm? Eine Info, wo du dies ggf. gekauft hast, wäre auch super!!


    DANKE

  • Hi!

    Kannst du mir sagen, welche Maße das Verjüngungsstück haben muss? 80mm auf 76mm? Eine Info, wo du dies ggf. gekauft hast, wäre auch super!!


    DANKE


    Naja, so einfach zu benatworten ist das nicht. Hängt davon ab, welche Motoriesierung/Auspuffanlage du aktuell montiert hast. Dementsprechend haben die Rohre zum ESD einen unterschiedlichen Durchmesser. Wenn du aber den Thread liest oder einfach suchst, findest du die benötigten Werte. Wurde hier mehrfach duskutiert bzw. angegeben.


  • Naja, so einfach zu benatworten ist das nicht. Hängt davon ab, welche Motoriesierung/Auspuffanlage du aktuell montiert hast. Dementsprechend haben die Rohre zum ESD einen unterschiedlichen Durchmesser. Wenn du aber den Thread liest oder einfach suchst, findest du die benötigten Werte. Wurde hier mehrfach duskutiert bzw. angegeben.

    Wie bereits im Profil vermerkt geht es um einen 428i. Gem. meiner Recherche (auch hier im Bereich) benötige ich die Version 80mm auf 76mm. Leider habe ich bisher nicht das passende Produkt gefunden. Vielleicht hat ja einer einen Link.
    DANKE

  • Hast du schonmal ein paar cm raufgescrollt post nr 363?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Hallo Leute,


    ich habe einen kompletten Umbausatz 335i für 320d abzugeben.
    Der Umbausatz ist Plug&Play in ca. 1 Stunde montiert.
    Bestehend aus:
    Original 335i Endtopf mit angeschweißter Reduzierung
    2 Auspuffhalter 335i links-rechts
    Blende Heckschürze für Modelle mit M-Paket
    Abholung hier bei mir im Kreis Höxter. VHB...Vorschlag..


    Gruß vom HaJo

  • Hallo zusammen,
    habe meinen 428i nun erfolgreich auf orig. 435i ESD umgebaut und den MSD mittels 76mm Edelstalrohr "deaktivert".
    Äußerlich bzw. unter dem Auto sieht man ag. perfekter Schweißnähte nichts und der Klang ist mehr als alltags tauglich.
    Klang ist im Sport/Sport-Plus bei Schaltvorgängen (Sport-Automatik) sehr kraftvoll, im Normal/Ecopro zurückhaltend, jedoch angenehm tief.
    Bei Fragen, meldet euch gerne.
    BG
    Philipp

  • Inked Exhaus

    Sehr sehr saubere Arbeit! Woher kommt Inked Exhaust, finde im Netz leider nichts?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    Da es sich um meinen ersten Post handelt, gibt's eine kurze Vorstellung: Andreas, 36, aus Österreich, u.a. BMW 430xdA GC (Foto anbei)


    Ich habe bereits die benötigten Kleinteile und Schürze bei Leebmann bestellt und bin noch auf der Suche nach einem passenden ESD. Diesen hier hätte ich in Österreich gefunden, handelt sich um ein Baujahr 03/17, allerdings wirkt der auf den Bildern schon irgendwie arg ramponiert und rostig. Wie ist denn eure Einschätzung dazu?


    Danke für eure Hilfe


    Andreas