lenkradheizung nachrüsten

  • Also ich hab das passende Schaltzentrum bekommen, die verkablung und das Steuergerät waren zum Glück im Lenkrad schon gegeben.


    Ich kann nur empfehlen, wen man mit der liste von Lebmann nicht klar kommt, eine Email an den Support zu schreiben. Keine 3 Stunden später hatte ich die passende artikelnummer und konnte in der Bucht nen schapper schießen.


    Programmiert hatte ich es bereits beim Lenkradwechsel, hier musste nichts mehr getan werden. Es mussten bei meinem. F30 2014 320d ed auch keine Kabel gezogen werden. Unterm strich plug & play, gesamt umrüst und programmierzeit unter 1 Stunde.

  • Ich kann nur empfehlen, wen man mit der liste von Lebmann nicht klar kommt, eine Email an den Support zu schreiben. Keine 3 Stunden später hatte ich die passende artikelnummer und konnte in der Bucht nen schapper schießen.

    Sowas ist immer Klasse, schön Dienstleistungen in Anspruch nehmen und dann woanders kaufen....

  • normal bin ich ja nicht so, aber in dem Fall trifft es unzweifelhaft zu. Vor allem das in nem forum zu posten, in dem der Händler auch noch aktiv ist...

    Ich hoff du hast wenigstens irgend was dort gekauft nach deiner Anfrage...

  • Schon sehr oft sogar, bei einer Preisersparnis von 400 euro kann das jeder Goldtopf besitzter selbst entscheiden es in neu zu kaufen.


    Ich seh mich da eher Nachhaltig und grün.

  • Ich habe ebenfalls die Lenkradheizung nachgerüstet.
    Vibration war vorhanden. Lediglich den Taster und ein neues Unterteil der Lenksäulenverkleidung war von Nöten.

  • Ich habe ebenfalls die Lenkradheizung nachgerüstet.
    Vibration war vorhanden. Lediglich den Taster und ein neues Unterteil der Lenksäulenverkleidung war von Nöten.

    Das würde ja bedeuten, dass BMW die Lenkräder mit Vibration automatisch auch mit einer Heizmatte ausliefert. Das ist seltsam, denn die Heizmatte ist fest im Lenkradkranz verbaut (geht ja auch nicht anders) und der Aktuator für die Vibration ist ein einzelnes Teil. Wenn dem so ist, gut für die, die bei bestehender Vibration die Heizung nachrüsten wollen und eigentlich nur den Schalter einbauen, Kabel ziehen und das Ganze codieren müssen.